Motorhaubenverlängerung selbst gebaut....

  • hi,


    du wirst wohl deine aktuelle MHV auf legalem Wege garnicht eingetragen bekommen, (gibt natürlich noch andere Mittel und Wege :D )
    Einzelabnahmen werden in der Regel nichtmehr gemacht, außer du hast ein Vergleichsgutachten etc.


    MfG
    Valle

  • hat mir ein TÜV-Prüfer vor ca. 6 Monaten gesagt...

  • Merkwürdig, vor nicht mal 2 Monaten hab ich meine MHV über Einzelabnahme eintragen lassen :S

  • Du kommst auch ausn neuen Bundesländern, da is der TÜV bzw. die Dekra, deutlich kulanter. Is eh ganz seltsam dass die je nach Bundesland unterschiedliche Auflagen für Eintragungen haben. Bzw. die Prüfer es unterschiedlich eng sehen.
    Motor Eintragung in Rheinland Pfalz war ne Sache von 2Std. Nummern abschreiben, bissi rumleuchten & Papiere drucken.
    In Hessen sollste nach Darmstadt fahren, die wollen Fahrtests machen, nen Abgasgutachten, etc.pp. und mind. 3k 8|


    In Hessen hieß es auch, wir können Ihre Felgen nicht eintragen, huch in RLP wars kein Problem...


    Und O-Ton meines Prüfers zu Motoreintragungen ab 2011 (weil sich da was verschärfen soll): "Eintragungen werden immer möglich sein, der Papierkrieg wird nur immer größer".
    Möglich wirds also auch immer noch sein, man muss nur wohl ein Weilchen länger nach nem TÜV Prüfer suchen, der noch nicht vergessen hat, dass er auch Ingineur ist...


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!