SRA geht nicht mehr nach dem ersten Frost

  • Moin,


    du solltest mal im Sicherungskasten im Innenraum nach der Sicherung Nummer 36 gucken.


    Einfach die Tür auf und die seitliche Verkleidung im Armaturenbrett ausbauen, da ist der Sicherungskasten.


    Evtl. ist die SWRA auch einfach nur eingefrohren.


    Gruß

  • Danke für die Schnelle Bearbeitung.
    Werde gleich morgen nachschauen.
    Habe grade die beiden Fotos verglichen und schon gesehen das eine Sicherung falsch steckt.
    Und zum zweiten hast du größere Sicherungen(Aber in summe von den Steckplätzen F11 bis F15 sind die Wiederstände Gleich groß. Nur F10 Hat 5 mehr). Aber ich habe keine Gewechselt sind alle die drin die von Anfang an drin waren.
    Kann ich nicht einfach die selben Sicherungen Stecken wie du?



    MfG
    Knippser73

    Einmal editiert, zuletzt von Knippser73 ()

  • Wie hast du denn deine Sicherungen kontrolliert, einfach alle auf einmal rausgerupft und danach irgendwie reingesteckt?


    Wo Sicherungen rein müssen sieht man auch daran das in der entsprechenden Kammer beide Pins belegt sind

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nein nacheinander, aber die hatten immer mal wieder eine Lücke dazwischen und da werde ich mich wohl verhauen haben.


    Wenn du wieder mal sowas basteln willst, mach vorher einige Photos von der Geschichte. Das kannst du dann ausdrucken und daneben legen. Du hast dann immer etwas, wo du mal nachsehen kannst, wie es original verbaut war.


  • Wenn du wieder mal sowas basteln willst, mach vorher einige Photos von der Geschichte. Das kannst du dann ausdrucken und daneben legen. Du hast dann immer etwas, wo du mal nachsehen kannst, wie es original verbaut war.


    Oder einfach mal den Kopf einschalten un sich die Position merken.

    Gruß Thomas

  • Danke nochmals hat mir echt weiter geholfen. Habe die Sicherungen so gesteckt wie bei dir , bin dann noch mal nach VW gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und löschen.
    Und siehe an keine Fehlermeldung mehr . Und die defekte Sicherung (36) hat der mir auch noch gleich gewechselt.
    Das hat dann auch nur 19,01€ gekostet. Ja gut und den Kauf des Rep. Buches noch mal 19,9€ aber immer noch besser wie 500€ nur für die Lamdasonde .
    Und heute war ich auch bei einem anderen VW Händler.


    Klasse Forum
    und super hilfsbereite User.
    Macht weiter so.


    MfG


    Knippser73


  • Bei der schlechten Beschreibung hätte ich auch zuerst im Motorraum neben der Batterie alle Sicherungen gecheckt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nur blöd das der Ersteller zuerst nach den Sicherungen im Motorraum geschaut hat (weil er evtl. nur diese kennt) und sich danach erst hier zu Wort gemeldet hat. Beschreibung kam also etwas spät. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!