Pioneer 3200BT und die richtige Blende

  • Hi! Also ich habe das 3100er von Pioneer und habe das blaue Kabel mit angeschlossen und der Empfang ist OK aaaaber nur mit der langen Serienantenne aufm Dach. Soweit ich weiss haben die Originalen VW Radios zwei Empfangsteile und die von Pioneer nur eins und deshalb ist der Empfang nicht der beste :(

  • Hi


    also ich hab ein DEH 8100 aber bei den meisten Pioneer ist das eh gleich.
    Brauchst den Phantom-Adapter und dann hast du nur ein Kabel für die Antenne, weil das andre (VW-Mäßig) war glaub ich für AM, soweit ich weiß^^ .
    Aber ich hab auch schlechten Empfang so ist es nicht, fand das damals mit dem RCD300 viel besser, aber dafür ist das Radio zig mal besser als es RCD300 :P



    Gruß


    rocket12362

  • Das blaue Kabel muss angeschlossen werden, da das Teil ohne Strom nicht funktioniert.
    Einfach an den Anschluss für die elektrische Antenne bzw. an das Remote Signal für einen Verstärker hängen.
    Schon hast du Radio empfang :)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Danke dir !


    Mitlerweile läuft mein Radio problemlos. Aber der Radioempfang ist schlechter als mit dem org. Radio! Was mich noch interessiert, hat es jemand geschafft Musik über die BT Schnittstelle zu hören? Freisprechen geht, aber mehr kann ich am Radio selbst ja nicht einstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!