Wieviel NM verkraftet ne normale Kupplung?

  • Wie schauts denn da bei nem 5er GTI Handbetätigt mit Serie 280NM aus, wenn dieser auf 380-400NM getunt wurde??? :whistling: Das sind ja mal mindestens 100NM mehr als Serie.


    Vielleicht weiß da C0ugar etwas?!? =)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Wie schauts denn da bei nem 5er GTI Handbetätigt mit Serie 280NM aus, wenn dieser auf 380-400NM getunt wurde??? :whistling: Das sind ja mal mindestens 100NM mehr als Serie.


    Vielleicht weiß da C0ugar etwas?!? =)

    Das steht doch hier aus soweit schon drin.
    Beim GTI mit um die 400Nm wird das ZMS über kurz oder lang den Geist aufgeben.
    Teilweise fängt es auch bei 380Nm schon an oder manche fahren mit 440Nm ohne Probleme.

    Gruß Thomas

  • Jo, wusste aber nicht, in wie fern sich die Getriebe von den verschiedenen Modellen unterscheiden.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!