Mein grauer VIer TDI.

  • ...Und schwarz schaut von weitem aus wie billige Plastespiegel. Oder willste behaupten Audi spaxt auf die S-Modelle silberne Kappen, damits billig aussieht? :D

  • Bei Audi mags was anderes sein, aber silberne Spiegel kann ich mir auf einem grauen 6er so gut wie überhaupt nicht vorstellen. Schwarze passen auf einem silbernen Golf auch so gut wie gar nicht, ist einfach zu viel Kontrast. 8o

  • Nice Christian,


    steht schonmal gut da. Runter muss er noch :)


    Das ist doch beim alten Ami-Depot/ bei dem australischen Restaurant nebenan...


    Wenn mein GTI Fahrwerk mit oder ohne die tiefen Federn brauchst, melde Dich...

  • Also die Felgen passen 100% zu der Farbe, dem Wagen, einfach alles!!!!
    und hättest du jetzt 18 Zöller genommen hätten alle gesagt, zu klein :D
    Hab ich das jetzt überlesen mit der Tieferlegung???


    und bitte keine GTI Front ;(



  • An den GTI Dämpfern und den Rennfedern bin ich auf jedenfalls noch interessiert, aber frage mich bisher ob das denn überhaupt Sinn macht. Mal ne Frage wie früh baust du denn jetzt deine Federn aus?


    Momentan sind Eibach 45 35 eingebaut mit Standard Dämpfern. Nun ist mir der Bock aber immer noch zu hoch, irgendwie vorne höher als hinten, vlt sind ja bei dem schwere TDI vorne stärkere Dämpfer verbaut. Mal schauen wie weit sich das ganze noch setzt.
    Eingetragen wird das ganze dann erst nächste Woche, ich frage mich inwieweit das nun Sinn macht die Federn jetzt nochmal zu wechseln oder zusätzlich auf die GTI Dämpfer zu wechseln (womit er auf jedenfalls auch nochmal ein ganzes Stück tiefer kommt.)



    Also die Felgen passen 100% zu der Farbe, dem Wagen, einfach alles!!!!
    und hättest du jetzt 18 Zöller genommen hätten alle gesagt, zu klein
    Hab ich das jetzt überlesen mit der Tieferlegung???


    und bitte keine GTI Front


    Für die Tieferlegung sind nun die Eibachs 45 35 in den Golf gekommen. Frage mich nur ob die in Kombi mit den Standard Dämpfern ein wenig zu hoch ist.
    ZU der Größe am Anfang, dachte ich auch auf den ersten Blick "ohman sind die groß", aber mittlerweile finde ich passen die Felgen umso besser. Freue mich jedentag erneut wenn ich den Golf sehe. :thumbup:


    Warum keine GTI front, ich wollte lediglich die untere Front nachrüsten, d.h. die Wabengitter unten welche dann in Schwarz glänzend gelackt werden zusätzlich gibt es dann einen schwarzen Trendline logo mit glänzend schwarzen Logo und zum Abschluss natürlich die schwarzen Spiegelkappen, finde die kleinen Chromstreben, passen einfach nicht mehr in mein Konzept rein, alternativ entferne ich einfach die ganzen Chrom Applikationen und die Gitter und Spiegelkappen werden schwarz glänzend.


    quasi eine Front wie bei Peters Thread: siehe hier.


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/4414/img5973h.jpg]

  • Christian,


    Meines Wissens ist das GTI Fahrwerk ja auch schonmal 15mm tiefer.


    Kannst auch mit den Serien Federn haben.


    Wenns klappt kommt morgen das gewinde rein...

  • da is ja mein Wagen :) mittlerweile sieht die front aber was anders aus!!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/a6934820-3727-1a0a.jpg]



    auf dem letzten bild sehen detroit viel zu groß aus find ich!!
    tiefer sollt da denk ich helfen!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • hey Peter, sehr geile Front. Die Scheinwerfer wurden ja nun doch auf Schwarz umgebaut, kannst du das weiterempfehlen, leicht zu realisieren?
    Wie ich sehe hast du das Highline Chromgitter unten auch nicht ausgewechselt. Lässt wohl doch ein bisschen Chrom in der Front :thumbup:


    Hast du schon mal was von den Rennfedern gehört die noch tiefer sind als die Eibachs?

  • naja, ich fand's lästig!!
    hab die dinger halt aufgeflext und mit scheibenkleber wieder dicht gemacht, aber beim lacken hatte ich mich halt was schwer getan :D sieht aus der nähe halt auch nit sooo sauber aus!!
    der highlinestreifen bleibt auch denk ich!! gibt's hier ja auh mein ich nit!! willt vllt noch die sml reinbasteln und nen ansatz drankleben!! aber ma gucken!!


    nee, keine ahnung!!
    ich wollt mir vllt nächst jahr ein raceland gewinde holen!! kostet nur 400$ und soll auch nit so verkehrt sein!! die straßen sind mir hier einfach zu schlecht für was anständiges!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Frag doch mal den Alexrims... der bietet sowas an und bei Ebay gibts ja immer n paar günstige!
    Bis die undichten Xenonlooks von Dectane rauskommen dauert es ja eh noch Jahre!

  • Frag doch mal den Alexrims... der bietet sowas an und bei Ebay gibts ja immer n paar günstige!
    Bis die undichten Xenonlooks von Dectane rauskommen dauert es ja eh noch Jahre!


    Ich werde es wahrscheinlich doch lassen, weil soviel wollte ich dann doch nicht an meinem Golf machen. Aber der Trendline Grill mit schwarzen Emblem der muss her! :thumbup:



    aja, ich fand's lästig!!
    hab die dinger halt aufgeflext und mit scheibenkleber wieder dicht gemacht, aber beim lacken hatte ich mich halt was schwer getan sieht aus der nähe halt auch nit sooo sauber aus!!
    der highlinestreifen bleibt auch denk ich!! gibt's hier ja auh mein ich nit!! willt vllt noch die sml reinbasteln und nen ansatz drankleben!! aber ma gucken!!


    nee, keine ahnung!!
    ich wollt mir vllt nächst jahr ein raceland gewinde holen!! kostet nur 400$ und soll auch nit so verkehrt sein!! die straßen sind mir hier einfach zu schlecht für was anständiges!!



    Hey Peter, kann das sein dass deine Federn tiefer sind als die Eibach Sportline so wirk es zu mindestens auf den ersten Blick. Kannst du mal VA HA messen wieviel Platz du hast, mir sind nämlich die normalen Federn von Eibach zu hoch. :pinch: Vielleicht kommen bei mir dann noch die gekürzten GTI Dämpfer, mal schauen ob die den Bock noch ein bisschen runter bringen. :thumbup:

  • Ich hab 45er H&R und nen dicken Diesel :D ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich hab 45er H&R und nen dicken Diesel


    was hast du für Erfahrungen mit den H&R gemacht sind die sehr hart und straff ?

  • öhm, ich glaub da hatte sich nit viel verändert!!
    hab die ja bei 13tkm rein bekommen und jetzt hadda 104tkm!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!