Folie für Innenraum - Tipps gesucht

  • ich nehm Fensterreiniger und wische trocken nach. passt. könntest auch Aceton überlegen, da bin ich mir aber unsicher bzgl. des Soft-Touch Lackes.

  • auf keinen fall aceton verwenden, das löst die alte oberfläche an. nimm am besten einen silikonentferner zum reinigen. aber mit glasreiniger sollte es auch gehen, aber ist halt nicht das non plus ultra was die die alten silikone und wachse die auf dem material von pflegemitteln usw geblieben sind. wichtig auch das es alles staubfrei vorsich geht und nicht grade nur 10 grad sind. und ein heißluftfön auf niedriger stufe kann manchmal wunder wirken in vertiefungen und wölbungen. wenn noch fragen offen sind kannst auch gerne eine pn schicken.


    ps: ich mach das beruflich also weiß ich wovon ich spreche :thumbup:

  • Du machst das beruflich? Kann ich dir das Zeug schicken und du machst das? ^^


    ICH HABS GRAD AUFGEGEBEN...


    Die Klimablende und die Radioblende sind kein Problem, aber die Blende von den mittleren Lüftungsdüsen haben mich jetz zum aufgeben gebracht.
    Es sah oben einfach Sch**** aus, entweder oberhalb oder unterhalb von dem Rädel zum Öffnen/Schließen der Lüftung hats einfach net gepasst, genauso am Chromrand um die Lüftungsgittern. Obwohl ich vorsichtig war und langsam gearbeitet hab, gabs kleine Ecken in der Folie. Habs jetz 2 mal probiert...kein Bock mehr. Werd es vielleicht später mal lackieren lassen, is sicher die Beste Lösung.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Wäre auch interessiert... Wer das schon gemacht hat..kann da auch jmd. mal ein paar Bilder hochladen?


    Das wäre super, weil Worte da ja leider eine zu große Interpretationsspanne aufweisen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!