Ein neuer Candy Weiss von TSI160

  • Genau so, sieht es bei meinem Kollegen auch aus....er fährt allerdings nur den 1.4 80 PSer Golf VI in Weiß. Habe ihm die 45/30 Federn von Eibach verbaut, die ich mir eigentlich einbauen wollte (habe mich doch für das Sport System 45/30 von Eibach entschieden). Fahrverhalten echt top und die tiefe super. Freue mich schon auf Mitte März, wenn ich dann meinen Golf V umbaue :)

  • :D ich hab ned nur Angst vor großen Steinen, sondern auch vor dem Tüv Prüfstand in Frankfurt. Wollt da heute mal hin und das Fahrwerk eintragen lassen. Aber die Jungs die da arbeiten kennen keine Gnade mit tiefergelegten Autos. Das Kommentar wo ich mit meinem alten Auto da war : " Das Auto muss das aushalten, wenn ich in den Bremsprüfstand reinfahre und er aufsetzt, ist er nicht straßentauglich!!!"
    Da der Golf aber vorne optisch noch ein ganzes Stück tiefer ist, freu ich mich schon wieder drauf, wenn die netten Prüfer dort mit dem Auto ihren Spaß haben. ;(

    Gruß Steffen

  • So Fahrwerk ist eingetragen ohne Probleme, jedoch musste ich hinten die Spurplatten wieder entfernen, da laut Gutachten, die Rad-Reifenkombi die ich als Winterreifen fahre, nicht in dem Teilegutachten aufgeführt ist. Dafür darf ich sie mit den Sommerreifen ohne Probleme fahren. Das einzigste ist, dass ich vielleicht als Auflage bekomme, hinten Radhausabdeckungen zu montieren, aber vielleicht geht es auch ohne. Aber immerhin ist das Fahrwerk eingetragen :thumbup:

    Gruß Steffen

  • hätte uns auch stark gewundert, wenn das nicht durchgegangen wäre...mein tdi ist schließlich noch tiefer und was würden sonst die leute mitn gewinde machen`? ;)


    und wie sind die weiteren pläne?

    gruss martin

  • Ja stimmt schon, aber bei Fahrwerksänderung in Verbindung mit Spurplatten geht es angeblich nur mit Einzelabnahme und wenn dann noch die Winterreifen nicht in dem Teilegutachten aufgeführt sind, fängt der Ärger an :thumbdown: Aber wie gesagt, im Sommer kommen die Platten mit drauf und dann wird er auch damit eingetragen und fertig.


    Denk mal als nächstes werden noch paar R-line Schweller drunter gepackt und dann denk ich mal wirds das grob gewesen sein.
    Hätte noch Bock auf eine GTI Front, aber im Moment ist es mir der Spaß ned wert
    Letzte Woche gabs noch ein Update für das Motorsteuergerät als ich die Scheinwerfer neu eingestellt habe. Angeblich eine Rückrufaktion, kA


    Jetzt muss ich erstmal ne Waschstraße finden, wo ich noch reinkomm :D :D :D

    Gruß Steffen

  • sehr sehr schick dein Auto gefällt mir echt gut :thumbup:


    aber wenn mein Auto so tief wäre hätte ich bei unseren bombenkrater Straßen mehr als angst
    mal sehen was du dir noch einfallen lässt

    Grüße Andi

  • Von der Tiefe geht es eigentlich, sieht auf den Bildern schlimmer aus wie es ist. :D Aber Waschstraße kann ich mir erstmal abschminken und das schlimme ist ich hab noch 4 Gutscheine dafür ^^

    Gruß Steffen

  • Nachdem ich heute bei VW war und mir mein netter Teilehändler direkt die LED KZL von Dectane vorgelegt hat, konnte ich irgendwie nicht Widerstehen :D Da ich nicht wirklich lust habe auf eine OEM Lösung von VW zu warten und ich auch keine Lust habe an den Leitungen rum zu löten, find ich die Lösung gar nichtmal so schlecht :P


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110223/temp/mgq3uvsi.jpg]

    Gruß Steffen

  • Die sind ja richtig hart. Die können ja so manchem Scheinwerfer konkurrenz machen :thumbup:

  • ich hab gehört, dass es die Beleuchtung schon von VW gibt
    Teilenr. 1K8 943 021 B und wohl ca. 23€/Stk.


    Da ich ja im Prototypenbau arbeite, werd ich morgen gleich mal die Teilenr. checken ;)

  • Ja die Beleuchtung gibt es schon, ist aber so, wie es im Moment aussieht, mit den aktuellen Softwarestand und BCMs nicht machbar. Der Golf Style soll angeblich ein extra BCM für die Leuchten haben. Gibt so viele Leute die schon versucht haben die VW Leds einzubauen, aber die meisten bekommen eine Fehlermeldung. Aber vielleicht hast du ja eine andere Möglichkeit an gute Infos zu kommen, wenn du schon an der Quelle sitzt :D

    Gruß Steffen

  • Ich sehe das genauso...die sind super...habe sie ja auch...und mit der Rückfahrkamera zusammen echt super im Dunkeln 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!