RNS 510 Version A SWL Error

  • Für was genau steht den eigentlich der Gateway error 202.
    Was sagt mir diese Fehlermeldung überhaupt.
    Ich bin für alles was mich weiter bringt hilfreich.

  • also das mit dem touchdisplay hatte ich auch. war am ende so das sich ein kabel gelöst hatte. wurde bei mir getauscht und fertig war. hatte dann nur ne rück info erhalten nachdem die das gerät geöffnet hatten. könnte also im schlimmsten fall auch daran liegen. mein rat an dich wäre das gerät zurück zu schicken und dir das geld wieder zu holen da mir das ganze sehr komisch vorkommt.

    Signaturbild zu groß

  • Oh mann das gibt es doch alles nicht!
    Ich habe heute mit VW Telefoniert. Das Display soll die ganze Zeit funktioniert haben.
    Kann das Kabel durch den Versand schaden genommen haben?

  • es kann alles sein. weiß auch net woran es bei mir lag evt auch am versand. erst ging es und irgendwann hatte es sporadische aussetzer und dann ging es gar net mehr.

    Signaturbild zu groß

  • Von jetzt auf gleich!
    Na gut ich werde mal hören was VW sagt dann berichte ich was dabei herraus gekommen ist.


    Trotzdem Danke

  • Falls es noch Menschen / Leute / VW Fahrer gibt die ein ähnliches Problem haben hatten für die habe ich dank langer Recherchen die Lösung.

  • Was ist das jetzt für ein Unsinn???? Dann schreib die Lösung doch einfach hier rein und gut ist.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Nein, er möchte das die Leute ihn jetzt persönlich anschreiben und um die Lösung betteln........... verstehe den Sinn zwar auch nicht aber egal.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • bigfootHH + hypuh


    Bin ich den Hamburgern auf die Füße getreten oder weshalb reagieren Sie gleich so.
    Ich hatte leider nicht die Zeit eine halbe Seite zu schreiben aber ich werde es einstellen.


    Aber bitte bleibt ruhig ok =)

  • nein sicherlich net aber klang schon ziemlich merkwürdig. das nächste mal einfach dazu schreiben das man das erreichte bzw heraus gefundene noch schreiben wird. dann sind alle beruhigt und nicht so aufgebracht

    Signaturbild zu groß

  • So also nachdem ich so viele Probleme hatte habe ich jetzt die Lösung gefunden.
    Auf einer Seite im Web die sich http://www.my-gti.com nennt werden alle gängigen navis und größeren Radio von VW aufgeführt.
    Es gab bei machen Geräten Probleme bei einem Update da diese die Firmware nicht verstanden. So muss diesen Geräten auf die Sprünge geholfen werden.
    Die Software wird dort übrigens zum Download bereitgestellt.
    Das Problem an dem ganzen ist wenn sich das Gerät erst einmal richtig aufgehängt abgeschossen hat, dann muss diese nicht ein Update aufgespielt bekommen sondern es muss komplett geflash werden.
    Das bedeutet alle Daten die auf dem Gerät sind Navisoftware gespeicherte Sender sowie die gespeicherte Musik gehen verlohren.
    Anschließend führt das Gerät führt das Gerät einen reboot durch, in der alles neu geladen wird. Findet auch öfter ein Neustart durch und siehe da alles funktioniert wieder.


    Bei der Auswahl der Rohlinge ist auch darauf zu achten diese langsam zu brennen. Ich habe es mit einem Platium Rohling geschafft Sony und Verbaim funktionierten nicht. Ach Nero zickte ab und an rum. So brannte ich es unter Macintosh und es ging beim ersten mal.


    Es handelt sich übrigens um ein Version A Gerät. Die Software 2760 funktioniert wunderbar. / Es wurde behauptet diese laufe nicht. Bei mir geht es.
    Falls ich noch fragen vergessen haben sollte zu beantworten, bitte ich euch mich darauf hinzu weisen.

  • funktioniert bei dir unter der 2760 auch die traffic-meldungen? habe nämlich die bedenken das seit dem ich das update drauf habe (B gerät) bekomm ich keine meldungen mehr unter traffic. wenn sich jemand damit aus kennt woran das liegt möge er sich melden. bin nämlich kurz davor wieder die 2680 drauf zu machen weil damit ging es noch. mit der 2720 die ich zz drauf habe funktioniert es auch nicht :(

    Signaturbild zu groß

  • Funktioniert einwandfrei!
    Bei mir. Somit sollte es bei dir auch funktionieren oder?

  • Mal eine ganze andere Frage.:
    Was macht ihr denn wenn das Multifunktionslenkrad nicht funktioniert.
    Habt ihr da einen Tipp?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!