Warum soviel verbrauch

  • Hey, super Thema, so schön theoretisch 8)


    Mein 1.9er fahre ich je nach Laune. Bei gemütlicher Fahrweise schaffe ich knapp 4.5 Liter, da ist dann auch Stadt mit dabei, auf der Autobahn Tempomat bei knapp 90 km/h.
    Wenn ich mal Gas gebe, wie diese Woche, dann komm ich auf 6 Liter. Im Großen und ganzen habe ich am Ende des Tanks ein Durchschnittsverbrauch von 5,2-5,5 Liter.


    Das kommt wirklich drauf an, wie man fährt, wie die Straße ist, wie die Luft ist, wie der Diesel ist.

  • Also ganz ehrlich Leut, ich will jetzt niemanden hier angreifen oder so aber wenn ich dann les mit 90 auf der Autobahn dann ist es kein Wunder, dass ihr einen Verbrauch von unter 5l habt! Hab auch schon 4,9l mit 110 auf der Autobahn geschafft (wohl gemerkt aber noch mit alten Energy Saver Reifen) aber wie bereits schon gesagt es spielen sehr viele Faktoren mit rein! Ich weiß nicht ob jemand die Region um Bamberg (Oberfranken) kennt aber da ist es nicht so schön flach wie z.b im Norden! Also von daher glaube ich ist es echt sau schwer da irgendwelche Verbrauchswerte zu vergleichen! Dazu kommt unterschiedliches Fahrverhalten usw.!
    Aber trotzdem mal interessant zu sehen wie so die Verbrauchswerte beim 1.9TDI liegen :-)))
    GRUß DC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!