Wochenendtrip in den Europapark - Wo Hotel buchen?

  • Hallo zusammen,
    wir beabsichtigen kommendes Wochenende zu 6 in den Europpark zu gehen.


    Die Hotels direkt im EP sind verdammt teuer!


    Habt ihr vielleicht einen Tip wo man in der Nähe zu günstigeren Preisen buchen kann?


    Wäre für hilfreiche Tips super-dankbar! :)

    Gruß, Mišo

  • Hey Miso,


    also vorab kann ich dir nur sagen, das die Übernachtung in den Themenhotels wirklich JEDEN Euro wert sind. Selten so schöne Hotels gehabt. Das lohnt sich also wirklich.
    Günstige Alternativen gibt es in Rust aber noch genug. Schau mal bei ebay unter "Europa Park"-dort gibt es zahlreiche Angebote. Hier war ich mal vor ein paar Jahren:
    https://www.ebay.de/itm/120616364455/ (Affiliate-Link)


    Viel Glück und vor allem viel Spaß :)

  • ich war damals im Colosseo Themenhotel. die Dinger sind wirklich sehr geil gemacht und wenn man sie im Packet bucht (2x eintritt & 1x Übernachtung) ist das Ganze sogar gut bezahlbar. Gegessen haben wir Abends auch im Hotel (all you can eat Buffet für um die 20,-€).


    Außerdem sehr praktisch: als Hotelgast haste schon ne halbe h vor dem normalen Publikum Einlass in den Park. Die Attraktionen die dann aufhaben sind zwar überschaubar (Enzianexpress, wildwasserbahn, monorail, ...) aber man kann sich z.b. schonmal nen Überblick mit dem Monorail-Jet verschaffen. Und nerviges Parkplatzsuchen und Schlange stehen am Eingang fallen auch weg :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke Meike & Kaufi! :)


    Habe gerade geschaut, leider sind für dieses WE alle Hotels im Park ausgebucht, aber ich glaube ich habe da was in der Nähe gefunden.

    Gruß, Mišo

  • ja das stimmit das die hotels etwas teuer sind,aber absolut genial gemacht und an helloween gibts wieder mal geile shows die sind auch zu empfehlen.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!