Ehrlichkeit im Marktplatz? denkste!!

  • Auch mich hat es erwischt.


    2 Reifen Vredestein Ultrac Sessanta gekauft mit angeblich 4mm Profil und DOT 07, bekommen hab ich 2 ganz andere Reifen einer mit 3,5mm und der andere Total blank!!! DOT 09 und 08! Der puren Abzocke zum Opfer gefallen, werde Anzeige erstatten!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • So,


    jetzt muß ich mal was loswerden. Ich habe über den Marktplatz ein RCD 510 gekauft, das Radio selber habe ich nur auf Foto´s gesehen, die der Verkäufer mir vorher geschickt hatte. Dann noch das übliche halt....das Radio hat keine Kratzer und stammt aus einem Golf VI.
    Kommen wir nun zur Ehrlichkeit...........die Beschreibung vom Verkäufer war zu 200% richtig, es gibt nicht schlechtes über neo2802 zu sagen. Ich würde ihm mehr als nur ein Stern geben...einfach perfekt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    War im ganzen eine tolle Sache bei neo2802 ein RCD 510 über den Marktplatz zu kaufen.



    Gruß Micha

  • Hallo,


    ich möchte mich an dieser Stelle über einen User beschweren. Ich habe bei ihm seinerzeit ein Lenksäulensteuergerät für den Umbau auf MFL gekauft.
    Wir haben uns auf eine passende Teilenummer geeinigt, da er mehrere rumfliegen hatte. Nun warte ich gespannt auf das Päckchen - und wie es der Zufall will war genau das falsche STG drin. Ich habe ihm bescheid gesagt - Antwort kam auch erst 4-5 Tage später, obwohl er des öfteren dazwischen online war.
    Nach langem hin und her, konnte ich ihn animieren, das richtige STG loszuschicken. "Natürlich" ging es auf dem Postweg verschütt. Habe keine Tracking ID oder sonst eine Bestätigung bekommen. Angeblich hätte er es vor 2 Wochen losgeschickt - es ist immernoch nicht bei mir.


    Habe mit einem Bekannten ehemaligen Jura-Studenten (mittlerweile Fachanwalt) gesprochen. Er meinte das sei ein klassischer BGB Fall. Demnach stehe ich im Recht - BGB §434 Sachmangelhaftung.


    Welche Schritte soll ich nun einleiten?


    Gruß
    Julian

  • julian-pe: Du bist nicht der einzige, der hier verarsc** wurde:
    (Den Namen vom Verkäufer werd ich mal nicht nennen)
    Hab n RNS310 gekauft und hab natürlich überwiesen.
    Die Adresse vom Verkäufer hab ich auch (auch die Bankverbindung/Handynr.) Seit den Tag, als das Geld bei ihm eingegangen ist, ist der User nicht mehr On gewesen.
    Sim hat er höchstwahrscheinlich weggeschmissen, und seine Anschrift stimmt nicht ganz (Die Adresse hat er falsch angegeben)...
    Ist schon zwei Wochen her, und am Montag werd ich einen Rechtsanwalt aufsuchen müssen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!