Motorblock reparieren - geht das?


  • Das habe ich mir zwischenzeitig auch angelesen. Lohnen würde sich das in keinem Fall. Ich denke ich werde das herausgebrochene Schraubloch mit "Flüssigmetall" füllen und die Schraube in das noch weiche Material hineindrehen, damit diese praktisch am Block festklebt. Den Halter muss ich ja nie wieder lösen...


    Könnte halten, muss aber nicht.

  • Moin,


    Naja, aber wenn nur eine der drei Schrauben richtig fest ist, besteht natürlich die Gefahr, dass die dritte in dem heilen Gewinde irgendwann auch rausbricht, ich denke dann wäre der Block entgültig hin.
    Letztlich musst du halt wissen, ob du das Risiko eingehen willst, der Aufwand bei nem Motorumbau ist ja nicht gerade gering.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Da hast du sicherlich recht, wobei ich aus meiner Perspektive 2 von 3 Löchern als in Ordnung bezeichnen würde.


    Ich werde es einfach versuchen, habe ja nichts zu verlieren und den Umbauaufwand betrachte ich eher als mittelmäßig. Bislang hatte ich meinen Motor jeden Winter draußen ;).

  • Nun suchst du dir jemand anderen.


    Man sollte sich nur ueberlegen, warum der sowas ablehnt. Weil er Ahnung davon hat und weiss wie aufwendig das wird? Und weil er seinen Kunden nichts verkaufen will, von dem er nicht ueberzeugt ist?

    Zitat

    Wird ja wohl jemanden geben, der das kann...


    Du wirst mit Sicherheit jemanden finden, der da fuer kleines Geld daran herumbruzzeln wird. Und dir dann verspricht, das sei ganz toll und haelt die naechsten hundert Jahre. Aber ob der das wirklich kann und das wirklich haelt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!