GTFAN's silberner Ur-GT

  • nicht schlechter Ver...gefällt mir gut dein Konzept. :thumbup:


    Kleine Frage zu deinem Tuning:


    Kompressorgeräuschdämmung entfernt, kannst du mir sagen wie man das macht und ob sich das lohnt? Legal?
    Hast du das Frontemblem selber foliert?


    Wie bist du zufrieden mit dem KW V1 ? hast ud basic oder inox.line genommen?
    Ist das das maximum, was du mit 19" runter kommst?


    Fragen über Fragen.... :)

  • Gefällt mir auch sehr gut :thumbup:

    Golf 5 GTI DSG| United Grey| 8x18" OZ Ultraleggera| BullX ab Turbo 2x85| Bilstein PSS 10| FTS Flasher Stage2| MFA XP| Turbo Outlet| Powerflex DMS|6er SUV|ED30 Anbauteile|RNS 510 inkl Sprachbedienung/Media-In|Whiteline A.L.K. + Stabis|Stri Ladedruckanzeige

  • also mit den Felgen sieht der Golf ja richtig geil aus!! :thumbup::thumbup:


    Darf ich fragen von welchem Händler du die hast? Wie schauts mit der Eintragung aus, hattest du ein Gutachten dabei oder Einzelabnahme?



    Echt sehr geil! Gefällt mir sehr gut! :love:

  • Danke, danke! :)



    Kompressorgeräuschdämmung: [Golf 5 Benziner] Golf 5 GT TSI 1.4 140 + 170 PS Kompressor-sound verbessern


    Frontemblem hab ich selbst foliert ja. Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden, kannst halt nicht so tief drehen ansonsten top. Inox ist aber Pflicht find ich.
    Momentan schleift es bei sehr schnellen Kurven. Müsste bördeln. Die Schraube ist bereits draussen und die Lasche umgelegt.



    Danke :P
    Das mit den Felgen ist so ne Sache, ich glaube die für die gibts noch kein Gutachten in Deutschland. Bringt dir ja nichts wenn ich dir den Händler hier in der Schweiz nenne...


    Die letzten Tage sind noch ein paar Teile ins Haus getrudelt. Ich hab nun die R-Line Gitter am Auto, der Heckwischer ist gecleant worden und ich hab noch die schicken GTI Fusspedalerie nachgerüstet.


    Fotos folgen die nächsten Tage. :thumbup:

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Frontemblem hab ich selbst foliert ja. Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden, kannst halt nicht so tief drehen ansonsten top. Inox ist aber Pflicht find ich.
    Momentan schleift es bei sehr schnellen Kurven. Müsste bördeln. Die Schraube ist bereits draussen und die Lasche umgelegt.


    Danke für die Antwort.
    In der zwischenzeit habe ich mein Frontemblem gelackt.
    Fahrwerk(Inoxline) ist verbaut. :thumbup:
    Heute wird er foliert....
    Ich hab gebördelt. 50 CHF gekostet. Schleift aber bei meinen Rädern immernoch. Muss ich noch Federwegbegrenzer rein machen. Oder höher schrauben, was den sinn einen GF etwas zerstörrt.


    Ich hab nun die R-Line Gitter am Auto


    Wie war der Einbau? habe mir gestern auch die R-Line gitter bestellt. :)
    Im Forum las ich, dass es bei manchen nicht richtig passte.
    Wird Zeit für Fotos.. ;)

  • Für 50 CHF gebördelt? Wo haste das denn machen lassen? :) Hast du die Kotflügel nicht gelackt nach dem bördeln?


    Federwegbegrenzer würde ich nicht einbauen. Kann das Fahrverhalten ziemlich verschlechtern.


    Einbau der Gitter war eigentlich recht einfach. Die alten Gitter waren recht stramm befestigt, aber sollte schon gehen. Bei den R-line Gittern hab ich dann die Haltenasen mit etwas Flüssigseife eingeschmiert.

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Für 50 CHF gebördelt? Wo haste das denn machen lassen? :) Hast du die Kotflügel nicht gelackt nach dem bördeln?


    Bei nem Kollegen. Nein musste nicht lackieren. so sehr hat er dann auch nicht gezogen!! ging mehr darum die Kante um zu legen.


    Federwegbegrenzer würde ich nicht einbauen. Kann das Fahrverhalten ziemlich verschlechtern.


    naja, es wird einfach etwas härter aber der rest bleibt gleich. Ich hoffe auch es geht ohne. Aber wenn, dann wäre das die günstigste Lösung.


    Bei den R-line Gittern hab ich dann die Haltenasen mit etwas Flüssigseife eingeschmiert.


    Okay, guter Hinweis. Werde ich dann auch etwas einschmieren. :)

  • Hier die versprochenen Bilder. Quasi Abschiedsbilder, ich bin nun 21 Wochen im Militär und komme in dieser Zeit wahrscheinlich nicht dazu was am Wagen zu verändern bzw. hier neue Bilder, etc. zu posten.



    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1309638571_4293.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1309638592_4293.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1309638602_4293.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1309638619_4293.jpg]

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • schöne Bilder.
    Wohin musst du ins Mil? Für was wurdest eingeteilt?


    Fürs Auto bleibt immer Zeit.. ;)
    Good luck!

  • Es läuft wiedermal was. :)


    Im Keller liegt eine ED30 Lippe von SRS-Tec bereit zum Lackieren und nächste Woche hole ich mir einen Satz orig. R32 Schweller. Dazu wird demnächst wohl noch ein MSD-Ersatzrohr verbaut werden um die Nachbarn zu ärgern :D


    Freu mich schon auf die Veränderungen. 8)

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Dat hört sich gut an.


    Mal sehen, wie sich die BullX R32 Non Resonated bei dir am kleinen 1,4er macht.

    Gruß Thomas

  • sehr geil, die Edi Lippe ist immer top :)


    dann biste ja bald von außen fertig mit deinem oder?


    mein silberner bekommt in den nächsten wochen auch schweller, dks, R32 Front sowie R32-Heckansatz mit Aussparung links :)



    mal rein interessehalber:
    würde so ne bull-x non resonated auch am diesel was bringen? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!