GTFAN's silberner Ur-GT

  • Ich steh total auf anthrazit/gunmetal. :love:


    Wie sieht das mit dem Sturz aus? Kann man das selber einstellen? Ist ein zu negativer Sturz nicht ungesund für die Reifen?
    Ich werde wohl 215er Reifen aufziehen lassen, dann spar ich denke ich mal auch ein paar mm ein.


    Schön gefällts euch, ich bin auch voll davon überzeugt. Freue mich schon auf den Frühling :thumbup: :thumbup:


    DIe Farbe is auch fein.
    Mit dem 215er Reifen is es schon besser.


    UN ein wenig mehr Sturz schadet nit. Bei sportlicher Fahrweise merkt man da auch nix am Reifenverschleiß.

    Gruß Thomas

  • nice nice


    aber wieso darfst du auf deinen 215er reifen drauf machen?


    ich fahr ja den 2.0 TDI mit 125kw und darf das nicht? 8|

    VCDS vorhanden

  • Soweit ich weiss kommts auf die Achslasten drauf an. Und die sind beim TDI und TSI wohl unterschiedlich. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • 215er ist nen bisschen schwierig,um kotflügel machen wirst nicht drumrum kommen,oder kerscher dran,die sind echt gut

    braucht dringend restgewinde!

  • Nach längerer Zeit wieder mal Neuigkeiten. Und zwar gibt es demnächst neue Sommerschlappen. 19 Zoll wird es werden. Ich habe mich gegen die RS4 Felgen entschieden, da sie mittlerweile einfach zu viele fahren.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack ohne gleich alles vorwegzunehmen :D :


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1301499998_4293.jpg]

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Eigentlich sollten die Räder ca. Ende nächster Woche montiert werden. Jedoch gab es heute schlechte Nachrichten. Der Lieferant hat heute festgestellt, dass eine Felge beschädigt ist. Und da das sein letzter Satz war muss jetzt eine Felge nachbestellt werden aus den Staaten. Geplant ist nun Mitte April.


    Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste, fahr ich halt noch auf den Winterräder durch die Gegend.

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Hab heute das schöne Wetter genutzt und ein paar Bilder geschossen:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1302380494_4293.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1302380472_4293.jpg]


    Etwas mit Photoshop experimentiert: :D
    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1302380544_4293.jpg]

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Sieht absolut top aus das Auto, keine Frage. Besonders der Grill vorne rockt :thumbup:

  • Sehr schöne Fotos!!


    einzigstes Manko is meiner Meinung nach der Aufkleber überm Shocker (bin allgemein kein aufkleberfan auf Autos...), aber dir muss es ja gefallen ;)


    Wann kommen die neuen Felgen?? :D

  • Bad News:


    Auto steht seit ner Woche beim :) . Hatte ein Rasseln im Motorraum.


    Heute kam die Diagnose: Schrauben des Gehäuses des Ölabscheiders haben sich gelöst und haben die Steuerkette berührt. Im gleichen Zug wird das Getriebe geöffnet und der Synchronring des 2. Ganges getauscht. Kosten: 5000.- sFr. entspricht ca. 3500 EUR. Habe aber Gott sei Dank ne Gebrauchtwagengarantie, somit bleiben mir noch 400EUR. Glück im Unglück.

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • Das ja echt ärgerlich :S Ich hoffe für dich, dass die das schnell in den Griff bekommen, bzw. reparieren und dein Silberner bald wieder rennt wie vorher :thumbup:

  • Oh man... das is echt mies.
    Da is man froh über die Garantie. ;)


    Hoffentlich läuft er bald wieder.

    Gruß Thomas

  • oh oh, dass ist ja mal schade...


    sei froh das du nicht auf den gesamten kosten sitzen bleibst!


    dein auto sieht aber wirklich klasse aus! der grill passt 100%ig! einfach top


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!