Golf 6 Lenkrad aus Portugal...Erfahrung???


  • Ich könnte mir vorstellen dass da vllt. der Zulieferer für die Lenkräder sitzt... die Lenkräder sind ja eigentlich so das einzige was die Verkäufer verkaufen.


    @Marius1.6
    Warum nicht direkt eins ohne Mufu?

  • weil das mit MuFu 250 kostet und ohne MuFu auch 250 kostet...und da die Tasten bei ebay für 90 Euro weggehen dacht ich mir kann ich noch n bisschen gewinn mache :thumbup:

  • Dafür brauchst du ja aber die "Dinger" ohne Mufu und die Kosten wiederum auch was!


    Schade das der Versand so hoch ist, 45 Euro.


    Da lohnt sich ja fast eine Sammelbestellung.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • ja das hab ich mir auch gedacht mit der Sammelbestellung...aber da noch keiner da was bestellt hat ist das ein ziemlich großes Risiko...
    naja ich werde mich jetzt am We wahrscheinlich das R- lenkrad holen und dann mache ich mal meldung :D

  • Ich habe mein VW Golf 6 GTI Scirocco Leder Lenkrad + Airbag + MF + DSG, bei dem ebay Händler firstclassquality erworben und bin 100% zufrieden!


    Ich hatte zwar ein Kabel Problem, mir wurde aber das Geld für das Kabel per Paypal erstattet, klasse Support.

    Gruss Martin

  • Was für ein Kabel problem??? :huh:

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Was für ein Kabel problem??? :huh:


    Das interne Kabel im Lenkrad war nur für den Airbag + Hupe ausgelegt, es fehlte der Support (Stecker) für die MFT +DSG.

    Gruss Martin

  • Achso :)


    und hast du den
    Schleifring (Wickelfeder) 1K0 959 653 C und Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH gewechselt??

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Um die MFT + DSG nutzen zu können, musst Du diese wechseln.

    Gruss Martin

  • Das hört sich doch jud an...wenn das so klappt!


    Und wie ist es mit den Airbags...sind das alles 1 Stufen Zündsysteme oder 2 Stufen Zündsysteme???


    Die einen sagen so, die anderen so!

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • also die man aus Portugal bei ebay bekommt sind 1 stufige Systeme...
    man bekommt auch keine Fehlermeldung vom Airbag und deswegen geh ich mal davon aus das es auch funktioniert im Ernstfall

  • Problematisch ist dann wieder nur die TÜV Sache wie immer...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Dann bin ich mal auf dein Endbericht gespannt :D

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!