Lautsprecher Fahrertür

  • Hallo,
    bei mir hat sich der Lautsprecher vorne in der Fahrertür verabschiedet. Brauche jetzt schnell Ersatz da ich bald in den Urlaub fahre.
    Wo bekomme ich denn einen kostengünstigen Lautsprecher her?
    Brauche nix extravagantes (zumindest vorerst ;) Was kostet denn einer von VW? Soll ich mir wieder einen Original holen oder tut es ein anderer auch? Und vor allem auf was muss ich achten, welchen brauche ich? Und Hauptproblem ist der Austausch, habe gehört es ist ziemlich kompliziert weil die Türverkleidung runter muss und die Lautsprecher genietet sind... Kriegt das ein Laie auch hin? ?(
    Danke fürs Lesen und vielleicht auch antworten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: leerzeilen entfernt

  • wenn du nur den defekten lautsprecher tauschen möchtest und nicht das komplette Frontsystem, dann würde ich definitiv wieder zu einem Origionalteil greifen. Für den Austausch muss die Türverkleidung abgebaut werden was aber auch als Laie gut zu schaffen ist. Hier gibt es ne sehr gute Anleitung dafür.


    Das Neuteil bekommste direkt bei VW und sollte wenn es nicht vorrätig ist spätestens am nächsten Tage geliefert werden. Bzgl Teilenummer & Preis kann sicher jmd hier ausm Forum gleich was zu schreiben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!