5er...neee 6er, neeee, is ein 5er

  • das gecleante heck wird bestimmt sehr gut zu dem rest des sehr geilen umbau passen :thumbup:


    und das mit dem grill . . . bin ich auch mal gespannt^^

  • Bis zum VW Blasen ist nicht mehr viel Zeit...Heckklappe ist soweit fertig!
    Lackkleid fehlt da nur noch, Heckstoßstange ist auch soweit lackierfertig!


    Die Thematik mit dem Audi Grill ist für den Winter geplant, lasst euch wie immer überraschen!


    Die Abgasanlage wird bis auf den Endschalldämpfer per Eigenbau gefertigt!
    Den Endschalldämpfer habe ich aber auch bereits geordert!

    VCDS vorhanden.

  • nee hatter nich!! 5er r line hat entweder keine sichtbaren endrohre(140PS) oder doppel links(170PS)! je nach motorisierung eben!

  • Weshalb hat dann ein User geschrieben, dass es ein R-Line Heck ist??
    Stimmt ja dann gar nicht...
    Es ist im Grunde genommen ein R32 Heck mit gecleanten Reflektoren, wie beim R-Line!
    Ist doch auch mal ne schicke Mischung...

    VCDS vorhanden.

  • Naja, das Heck hat ja ausschließlich der R32. R-line müsste doch das Edition30 Heck sein...


    Hier nochmal ein Lob meinserseits - der sieht einfach richtig geil aus :thumbup: weiter so und fleißig Bilder machen und uploaden, auch vom Umbau =)



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Naja...auf jedenfall kommt diese Heckstoßstange dran und eine gecleante Heckklappe!
    Wirkt dann schön breit und clean, passt damit dann super zur Front, denke ich!

    VCDS vorhanden.

  • Ich freu mich schon auf Bilder :!:
    Du amchst echt alles richtig :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Habe ja, wie gesagt, die Teile soweit lackierfertig!
    Werde dann gleich noch ein paar Innenraumteile in Glanzschwarz nebeln und dann passt es für diese Saison...


    Bilder folgen...wer mal Life schauen möchte bzw. quatschen will...bin beim VW BLASEN (23-25.07.2010)!

    VCDS vorhanden.

  • Sieht gut aus das ganze!
    Wahnsinns Arbeit!
    Das Plastikschweißen machst du selber? Ist sowas schwer bzw. schwer zu lernen? Welches Schweißgerät hast du?
    Würd selbst gern an meinem bisl basteln, aber bin am überlegen ob das dann auch wirklich so "einfach" ist wie ichs mir vl. vorstelle... Bzw. welches Gerät man bräuchte...


    mfG Stefan

  • Sieht gut aus das ganze!
    Wahnsinns Arbeit!
    Das Plastikschweißen machst du selber? Ist sowas schwer bzw. schwer zu lernen? Welches Schweißgerät hast du?
    Würd selbst gern an meinem bisl basteln, aber bin am überlegen ob das dann auch wirklich so "einfach" ist wie ichs mir vl. vorstelle... Bzw. welches Gerät man bräuchte...


    mfG Stefan


    Beim Kunststoff schweißen sind so einige Dinge zu beachten!
    Im Grunde genommen gibt es 2 Methoden des Verschweißens von Kunststoff...


    ...Methode 1: Das LUFTLOSE Kunststoffschweißen
    ...Methode 2: Das HEIßLUFT Kunststoffschweißen


    Welche Methode man nutzt ist immer eine Frage des Zweckes bzw. der entsprechenden Ausmaße, die geschweißt werden!


    Im Grunde genommen kann man sich auch mit einen Lötkolben hinstellen und die ganze Sache verschweißen, ist aber zeitaufwendiger und erfüllt nicht immer den gewünschten Zweck bzw. die Haltbarkeit auf Dauer!


    Man kann auch Lötkolben umbauen und diese somit als lufloses Kunststoffschweißgerät verwenden!


    Wichtig ist, dass die Stellen, die verschweißt werden solen, immer blank sind, d.h. keine Farbe drauf ist...
    ...im Grunde genommen wie beim Metallschweißen!
    Weiterhin ist darauf zu achten, dass das Kunststoffstück, welches eingeschweißt werden soll, immer mit dem anderen Kunststoffstück verschmolzen wird!!!
    Ohne dieses verschmelzen wird es sonst nicht lange halten!


    Weiterhin ist wichtig, dass man nicht irgendwelchen Kunststoff zum verschweißen nimmt.
    Stoßfänger bestehen beispielsweise aus PP (Polypropylen) oder PE (Polyethylen)!
    Dies ist immer an der Innenseite gekennzeichnet!


    !!!!!!Das Stück, welches eingeschweißt werden soll, muss aus dem gleichen Kunststoff bestehen!!!!!!


    Falls nicht, kann es später Risse etc geben, da die Kunststoffe unterschiedliche Eigenschaften haben!



    Sollten noch Fragen aufgekommen sein bzw. jemand will etwas wissen, einfach schreiben!!!!!!


    Viel Spaß!
    Alle sprachlos...einwandfrei!

    VCDS vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!