Ärger mit Versicherung nach Schadensfall! Brauche Hilfe!

  • Ok, hat einer ne Idee wie ich beweisen könnte, dass die Steine von der Ladefläche kamen?
    Hab echt kein Bock, dass der Schaden von ca. 1500€ an mir hängen bleibt. :thumbdown:

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Schade, ich war alleine unterwegs.
    Gehe ich da nicht mit meiner Versicherung hoch?

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Hey,


    weis das einer das du ALLEINE unterwegs warst? Wenn nicht, naja ich denke mal du weist auf was ich hinnaus will.


    Wenn du das der Versicherrung meldest, werden deine % hochgestuft, außer bei der Frontscheibe, da musst du nur die Selbstbeteilung bezahlen und den rest Übernihmt die Versicherrung.


    Oder die Versicherrung bezahlt es, du bezahlst es innerhalb ein Jahr oder so der Versicherrung zurück und dafür hast du einen Unfall Frei! Aber weis jetzt nicht ob das bei jedem so geht, ich zumindest habe 2 oder 3 Unfälle Frei, sprich ich muss die Selbstbeteilung nicht bezahlen.


    lg
    sascha

  • Ok, hat einer ne Idee wie ich beweisen könnte, dass die Steine von der Ladefläche kamen?


    Greif dir den verantwortlichen Stein und beauftrage einen Gutachter nachzuweisen, dass dieser von der Ladeflaeche des LKW geflogen ist. Das durfte allerdings nicht ganz einfach sein. Du musst aber auch nachweisen, dass genau dieser Stein dein Auto beschaedigt hat --> anhaftende Lackspuren, Glassplitter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!