Airbagleuchte leuchtet auf

  • Es kann verschiedene Gründe haben wieso die Kontrollleuchte angeht. Fehler an den Crashsensoren, Fehler im Steuergerät, defekter Schleifring, Problem mit den Gurtstraffern, etc. Einfach auslesen lassen, und dann kann man sehen was defekt ist.

  • Ich habe die Pins am Stecker bis jetzt immer leicht verbogen das sie straffer im Stecker sitzen und nicht lose herum wackeln, anschließend mit Kontaktfett eingesetzt, so habe ich es immer gemacht und es ist nie wieder die Lampe gekommen! Ich schneide doch nicht an meinem Kabelbaum rum :p nur weil VW keine gescheiten Steckverbindungen bauen kann...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ich habe die Pins am Stecker bis jetzt immer leicht verbogen das sie straffer im Stecker sitzen und nicht lose herum wackeln, anschließend mit Kontaktfett eingesetzt, so habe ich es immer gemacht und es ist nie wieder die Lampe gekommen! Ich schneide doch nicht an meinem Kabelbaum rum :p nur weil VW keine gescheiten Steckverbindungen bauen kann...


    unterwegs mit Tapatalk

    danke! das sehe ich genau so.
    Kann ich den Fehler selber löschen? wenn ich die Batterie abklemme für eine Stunde?!



    german engineering on board

  • Nein, die müssen mit VCDS oder einem anderen Diagnosesystem gelöscht werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!