Unterschied zwischen Eibach Pro Kit- und Sportline Federsätze??

  • ach du sch...
    hab ich jetzt die falschen federn bestellt? wer hat denn nun recht von euch?


    Hast du die Federn jetzt bei Alex bestellt ? Guck einfach in deinem Fahrzeugbrief unter Punkt 7.1 und 7.2 was da für Gewichte angegeben sind. Das dann grad dem Alex melden, der wird dir dann das passende zuschicken.

  • hatte versucht bei alex zu bestellen. er meldete sich auch, aber leider gibt es lieferverzögerungen. deshalb habe ich bei tij-power bestellt. der preis war gleich.


    achslast laut brief - punkt 7.1 + 7.2: 1030/890

  • Zitat

    guck mal in den tieferlegungsthread in "fahrwerk und felgen" der letzte post ist mein schwarzer gt sport mit 103kw 1.4 TSI , die beiden eibachfedern einmal 01-22(welche ich verbaut habe) und 02-22 unterscheiden sich nur an der VA an der HA sind es die gleichen Federn , du kannst ohne probleme auch die 02-22 nehmen aber dann wird er eben nicht so tief...

    häääää? du hast die 25/20 verbaut und ich habe die 45/35 bestellt. wie kann meiner da nicht tief genug werden? schau mal seite 1 bei dieser artikelnummer (02-22) bekommt man 45/35 mm.

  • häääää? du hast die 25/20 verbaut und ich habe die 45/35 bestellt. wie kann meiner da nicht tief genug werden? schau mal seite 1 bei dieser artikelnummer (02-22) bekommt man 45/35 mm.


    Ich Glaube der hat ein Fahrwerk verbaut, deshalb nur 25/20

  • kann nur so sein, sonst würde man DIESEN unterschied kaum sehen.

  • bin jetz quasi noch zusätliche 25/20 runtergekommen weil ich ja sportfahrwerk ab werk verbaut hab

  • Hallo zusammen,



    ich will dieses Thema mal wieder reaktivieren: Wie siehts denn allgemein mit bei den Eibach-Federn aus? H+R gibts mit ABE, d.h. eintragungsfrei. Meine Frage ist nun, ob Eibach Federn (AE20-85-014-01-22, verwendung im GTI mit 18" Detroits) eintragungspflichtig sind, oder ob (da Serienzustand) nur das Downloadbare TÜV-Gutachten mitzuführen ist....


    THX and Greetz

  • Sind die Eibach Sportline Federn auch für den Variant TDI zu empfehlen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!