Interlagos vom >Scirocco in 8x18 ET 41 mit 235 auf dem Golf 6??

  • Hi also ich hab die 235 ebenfalls so auf unserem 6er montiert. Weil ich auch nen komplettsatz ersteigert hab
    Dabei habe ich folgendes festgestellt


    1. Sie stehen vorne minimal ca 1cm über, wie schon erwähnt, drum denk ich auch, dass mit den 235 zwar etwas gehen dürfte mit Tieferlegung, ich warte aber noch auf die 225er mit dem nächsten Satz um sicher zu gehen. Ich habe serienmäßig keine Tieferlegung


    2. Beim Tüv waren die Felgen zwar kein Problem mit der Eintragung (Einzelabnahme 92€ :cursing: ) aber er hat mir nur die Eintragung mit 225ern vorgenommen. Bei den 235 müsste laut Wertetabelle aufgrund des Querschnitts eine Tachojustierung vorgenommen werden. Erlaubt ist glaub ich eine Abweichung von 1,5% was mit den 225ern hinkommt, bei den 235ern hat er mir knapp 2% Abweichung ausgerechnet.


    Mein Fazit, sobald die 235er runtergefahren sind kommen 225 rauf und dann denk ich, dass gut 40 bis 50mm möglich sind. Die Tieferlegung soll zumindest laut TÜV mit den 225ern kein Problem sein. Aussage TÜV Augsburg


    grüße

  • Ja das klingt doch gut, hab am 01.07 nen Termein zum Tieferlegen ( 35 mm H& R Federn ) dann werden die Felhen gleich mit eingetragen.



    LG MAx



  • NAchtrag:
    Ich hab mir jetzt von den Rial Luganos 8x18 ET43 das Gutachten runtergeladen und siehe da, 235/40/18 sind da erlaubt ohne Tachoangleich. Also sofort ne Mail an mein TÜV Futzi, dass er mir die 235 nachtragen soll, und auf einmal kann ers nicht eintragen, weil die Radabdeckung vorne zu gering sein soll. Bei der Eintragung am Samstag war alles kein Problem nur leider müsste der Tacho angeglichen werden. Aber gut ich hab jetzt genug Willen gezeigt, die Dinger in mein Schein zu bekommen. Wenn se sich beim Tüv so dermaßen doof anstellen, und einem immer neue Steine in den Weg legen wollen, sollen ses machen. Mir jetzt egal, die 235 reists früher oder später schon runter.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!