Max. Felgengröße für 1K-Modell

  • Hab da auch nochmal zwei Fragen.Und zwar wollte ich mir diese Felgen für meinen Golf 5 holen.


    http://www.ls-cardesign.de/htm…ail.php?&art_id_sess=2175


    Wollte sie in 8x18 ET45 holen,habe jetzt zahlreiche Threds gelesen und die scheinen ja mit ner 225/40/18 Bereifung ohne was zu ändern zu passen.Meine Frage ist kann ich sie drauf schrauben und zum Tüv fahren oder muß ich sonst noch auf was achten?Die andere Frage ist was kostet eigentlich so ein Tüv Eintrag ca?

  • Hab da auch nochmal zwei Fragen.Und zwar wollte ich mir diese Felgen für meinen Golf 5 holen.


    http://www.ls-cardesign.de/htm…ail.php?&art_id_sess=2175


    Wollte sie in 8x18 ET45 holen,habe jetzt zahlreiche Threds gelesen und die scheinen ja mit ner 225/40/18 Bereifung ohne was zu ändern zu passen.Meine Frage ist kann ich sie drauf schrauben und zum Tüv fahren oder muß ich sonst noch auf was achten?Die andere Frage ist was kostet eigentlich so ein Tüv Eintrag ca?

    diese größe (vorrausgesetzt es ist et 45) kriegst du mit 225/40-18 ohne probleme drunter,wirst du auch nichts weiter machen müssen in verbindung mit der werksseitigen tieferlegung... tüv eintrag inkl. gebühren belaufen sich so ca. auf 35-40 euronen.


  • diese größe (vorrausgesetzt es ist et 45) kriegst du mit 225/40-18 ohne probleme drunter,wirst du auch nichts weiter machen müssen in verbindung mit der werksseitigen tieferlegung... tüv eintrag inkl. gebühren belaufen sich so ca. auf 35-40 euronen.

    Sollte ET 45 sein.Wenn ich das richtig sehe auf der LS Seite bieten sie die in 35 und 45.Bei der Bestellung muß man Fahrzeug Achslast und sowas angeben.Denke an hand dessen wissen die welche ET man braucht.Will aber auf Nummer sicher gehen und schreibe ihnen mal ne E Mail.Was meinst du mit in Verbindung einer Werkseitigen Tieferlegung?Das es bei mehr Tiefgang Probleme geben könnte?Wollte wenn er tiefer geht eh nicht mehr als 30mm.Hab mir denn Golf ja extra wegen dem guten Fahrkomfort geholt ;)

  • du kannst auch noch tiefer gehen mit deinem gewählten radsatz so bis ca 50/40mm auf jeden fall ohne was an den radkästen machen zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!