automatisch abblendbare Auissenspiegel

  • Ne meinte schon von Tür-Stg. zum Spiegel - es kann ja möglich sein, dass das Tür-Stg. die Abblendfunktion von den Aussenspiegel unterstütz und somit muss man nur ein Kabel von Tür-Stg. zum Spiegeglas verlegen.


    Wie es ausschaut wenn man das komplett alles neu verbaut; sprich autom. Abblendbarer Innenspiegl nachrüstet - ob dann da ein neues Kabel von Innenspiegel zum Tür-Stg. legen muss, weiß ich nicht. Ich vermutte aber dass da die Stg. untereinander kommunizieren.


    lg


    du musst die steruergeräte anlernen schonst geht gar nichts mehr, so war es bei mir :(

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • so einfach ist das nicht


    ich habe meine auch umgerüstet und du brauchst die kompletten spiegel nicht nur das glas !! weil du ja auch den kabelbaum brauchst und steuergeräte die musst du dann bei vw anlernen.

    Hab das ganze hier mal aufgeschnappt...
    https://www.meingolf.de/board5…hr%C3%BCsten/#post1316039

  • verstehe ich das richtig das ich bei mir auch kein Kabel ziehen müsste?
    Ich such schon seid einen paar tagen nach einem gebrauchten Set. aber echt selten die dinger.
    Ich würde schon gerne Autom.-Abbl und anklappbare aussenspiegel haben.


    Naja warten ist da angesagt ;)

  • Kurze Frage zum automatisch abblendbaren Innenspiegel:


    Der hat ja vorne und hinten einen Sensor. Er blendet ab, wenn der Unterschied zw. vorderem und hinterem Sensor zu groß ist.
    Wird über den Spiegel auch das automatische Abblendlicht sowie Coming Home / Leaving Home gesteuert?

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Hallo. Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, dass mein linker Aussenspiegel auch bei Tageslicht abblended? Die Beifahrerseite ist ganz normal/klar und die Fahrerseite ist dauernd gelb/getönt (unabhängig der Lichteinflüsse).


    Danke für Eure Antworten. :)

  • Was heisst den Anlernen der Türsteuergeräte?
    Was wird da gemacht?

  • Moin,


    Wenn das Spiegelglas nicht mehr klar wird, ist es wohl defekt. Kannst du ganz einfach testen, indem du das Spiegelglas demontierst und die Stecker ab machst, wenn das Glas dann nicht klar ist, ist es defekt.


    Falls deins wirklich defekt ist schreib mir mal ne PN, evtl hab ich noch eins liegen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Was heisst den Anlernen der Türsteuergeräte?
    Was wird da gemacht?

    Anlernen heißt immer: Jemanden mit VCDS suchen (siehe Liste in "Profis helfen beim Umbau") oder zu einem fähigen :) Fahren.
    Einfacher und günstiger wird wohl ein VCDS User sein ;)
    Unter "codieren" oder "anlernen" versteht man bei allen Bauteilen immer das miteinander bekannt machen bzw in die Verbauliste eintragen.
    Einfaches Beispiel. Die Warnleuchten unten in der Tür. Jedes Steuergerät kann diese freischalten. Warum sind sie nicht freigeschaltet? Weil sie sonst wegen nicht vorhandenseins der Lampe einen Fehler ausgeben würden. Genau so verhält es sich auch mit den abblendbaren Außenspiegeln.


    BTT: Übrigens eine nette Sache nur leider viel zu teuer. ;(

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Also kann man mit vcds Anlernen hatte mal gelesen das könnte nur VW selbst.


    Also bedeutet das wenn ich ein neues Türsteuergerät Einbaue Codier ich die Umfeldbeleuchtung und das Absenken des Spiegels beim rückwärts fahren und das nennt sich dann "Anlernen", was im Prinzip einfach nur codieren ist?



    Sent from my iPhone

  • Ja genau so läuft es.


    Es gibt aber in der Tat auch andere Sachen, die nur VW (oder eben ganz spezielle Personen) machen kann/können.
    Dazu zählt zB Gateway oder andere Steuergeräte Flashen/Updaten, geführte Fehlersuche...
    Meist ist man aber bei einem Kundigen Forumsmitglied besser aufgehoben als beim :) .


    Insbesondere beim Tacho und ähnlichem.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!