allgemeine fragen zum front umbau auf gti

  • Ja,
    manchmal verzweifel ich auch an den Fragen... Es gibt so einige Themen die bis aufs Kleinste durchgekaut wurden und die man über die SuFu sehr einfach findet.


    Die wohl beliebtesten Themen sind "Nachrüstung Mufu" und der "Frontumbau"


    Aber in Sachen Mufu hab selbst ich schon die Segel gestrichen, die Frage kam in den letzten Wochen bestimmt alle 2Tage :thumbdown:


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mal BTT zum ersten Post.


    Ich glaube es wurde immer noch nicht erklärt, wie man die SRA Zylinder nach dem Umbau befestigt.
    Soooo selbstreklärend is das nicht. Ich hab auch ne halbe Stunde lang rumgerätselt wieso meineGT Stoßstange nicht ganz hingehen wollte, bis ich dann durch intensives durchleuchten der Holräume hinter der Stoßstange gesehen hab, dass die SRA Zylinder nicht steil genung angeordnet sind und so zu Tief in den Motorraum ragten. Deshalb konnte ich die Stoßstange nicht ganz in die Führungen drücken.


    Man muss einfach die Halterungen ,auf die die Zylinder geclipst werden weglassen. Hält auch so, mit der einen Schraube mit der sie festgeschraubt sind.



    :D Ich hoffe ich hab hier nichts erzählt was schon längst erklärt wurde...hab damals aber auch nichts gefunden was mir bei diesem Problem weitergeholfen hätte :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Es gibt eine asbach uralte Anleitung, die diese Problematik bebildert darstellt:
    Siehe hier:


    http://web17.server27.publicompserver.de/frontumbau.htm


    Bild Nummer 18 von oben.


    Einfach Hubzylinder in der SUFU eingeben:


    https://www.meingolf.de/board5…t=Hubzylinder#post1331306


    https://www.meingolf.de/board5…t=Hubzylinder#post1195775


    Im zweiten Link von der Sufu hab ich das Problem bereits Mai 09 schonmal angesprochen.


    Ist ja nicht so, dass ich Anderen nicht helfe.
    Ganz im Gegenteil, ich freu mich, wenn ich anderen behilflich sein kann, da ich damals auch das Problem mit den Hubzylindern hatte.


    Ach ja nochwas.


    Indie


    Du musst den Hubzylinder nur ausclipsen, wo ich mir damals übelst die Flossen geklemmt hatte ;( und den Zylinder ein paar mm bzw cm weiter nach innen wieder einclipsen.
    So hab ichs gemacht.
    Dann passt alles.


    Das Problem ist schon sehr alt

    Einmal editiert, zuletzt von Prestei ()


  • Du musst den Hubzylinder nur ausclipsen, wo ich mir damals übelst die Flossen geklemmt hatte ;( und den Zylinder ein paar mm bzw cm weiter nach innen wieder einclipsen.
    So hab ichs gemacht.
    Dann passt alles.


    Das Problem ist schon sehr alt


    Genau das ist die beste und einfachste Lösung.


    So, in 3 Tagen geht das Ganze dann wieder von vorne los :D Eigentlich müsste man mal ne FAQ anlegen für solche Themen wie den Frontumbau.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!