Leerlaufproblem Golf 5 1,6 102 PS

  • moin moin
    hab zwar keinen golf aber nen skoda fabia (also fast das selbe) und die selben ruckelprobleme gehabt (2 mal jetzt schon)
    beim ersten mal war ne einspritzpumpe kaputt, welche auf garantie repariert wurde.
    kurz vor ablauf der garantie hat sich das selbe problem wieder ganz leicht bemerkbar gemacht.
    sofort hin die meinten ne ist nix. nun ca. 5 monate später ruckelt der wagen an der ampel wie sau und wir haben ihn in ne frei werkstatt gebracht. dachte sit wieder die einspritzpumpe aber wuird alles durchgecheckt.
    der mechaniker meinte nun, dass es am motor liegen könnte, dass dort ein teil gebrochen ist und das ne typische skoda/golf krankheit ist.
    hat jemand davon schonmal was gehört?


    gruß chris

  • @ scholle78: Der arbeitet bei AFA VW/Audi Gera Nord an der A4 -> müsste die Siemensstr sein, neben Mercedes da unten halt ;)


    So also ich habs leider noch immer nicht geschafft das prüfen/beseitigen zulassen, hab allerdings bald mal ein paar Tage mehr Urlaub und bin dann in Gera unter der Woche und werde die Kiste mal durchchecken lassen. Genauen Termin weis icht noch nicht aber sollte 100pro noch im Mai sein ;)
    Ich melde mich wieder wenn ich was neues weis!!


    gruß flo!
    https://www.meingolf.de/index.php?page=User&userID=20708

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!