Umrüsten auf Xenon

  • Habe mir den Thread jetzt mal von vorne durchgelesen und muss sagen, dass hypuh eigentlich schon alles gesagt hat.


    Die wirklich legale Nachrüstung von XENON bringt viel Aufwand und vor allem ein größeren Geldbeutel mit sich :!:


    ALWR + SRA + Xenonscheinwerfer + eventuell anstehende Codierungen, da kommt einiges dabei raus.


    Und genau, weil diese Umrüstung so teuer ist, versuchen es viele mit diesen SCHROTT Xenon Kits, wenn ich so ein Mist lese :thumbdown:




    Ein Xenon Kit, dass dir in der Werkstatt eingestellt wird. Glaubst du da wirklich dran? Es ist illegal und das wissen die auch :pinch:




    Entweder seit so stilvolle Tuner und spart für eine ORIGINAL XENON NACHRÜSTUNG oder ihr macht es wie ich: Hella Xenon Look kaufen und zumindestens "optisch" den Xenon Effekt erwecken, aber ohne billiges Xenon Kit, sondern mit zugelassenen H7 Birnen (Xtreme Power) Scheinis sehen klasse aus und haben eine top Ausleuchtung.


    Aber BITTE lasst im Sinne aller diesen Mist mit den Xenon Kits, denn es ist nicht umsonst ILLEGAL :cursing:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • also ich rüste doch nict auf originales xenon um das ist mir wirklich zu teuer.
    ich hol mir dann die xenon lookscheinwerfer und gut ist.
    kann mir jemand gute H7 Birnen empfehlen die einem xenon licht ähneln?

  • Naja ähneln nicht aber Top Ausleuchtung hast du mit den Nightbreakern oder Xtreme Power.


    Xenon Look bekommst du mit Mtec oder Xenonlook Superwhite Premium. Aber wenn es regnet siehst du bei diesen beiden nicht mehr wirklich viel

  • Die Scheinwerfer an sich mögen die selben sein, mit Glück ist auch das Xenon Prüfzeichen vorhanden, legal isses trotzdem nicht, alleine schon wegen der Linse die für Xenon völlig anders geschliffen ist als für Halogen.
    Abgesehen davon geht es bei den Vorschaltgeräten für die D2S Brenner auch um Dinge wie Funkentstörung, die ich bei den billigteilen mal als mangelhaft bis nicht vorhanden beschreiben würde. Im schlimmsten Fall kann das die Bordelektronik lahmlegen oder sogar nen Airbag auslösen.


    Nun werden sich zich "ich bin cool und fahr Xenon Kit" Leute aufregen und schreiben das es bei ihnen jahrzehnte lang ohne Probleme funktioniert. Mag sein , kann aber auch ganz dumm danebengehen. Ich möcht jedenfalls nich bei 120 nen Airbag in die Schnauze bekommen weil ich am supertollen Xenonkit gespart hab. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!