Fensterheber Fahrerseite spinnt?!

  • Ohne ein neues Thema aufzumachen hab ich folgendes Problem: bei mir haben sich auf der Beifahrerseite die Drahtseile in der Spule (also da wo der elektr. Motor draufsitzt), verhakt.


    Nun, da ich voriges Jahr den Fensterheber repariert hatte, hab ich folgende Frage: mit wie viel Umwicklungen sind denn die Drahtseile auf die Spule gewickelt? Wenn ich richtig gezählt habe sind es 5 Umwicklungen, einmal vom Drahtseil kommend unten und oben. Muss ich da dann 2,5 Umwicklungen durchführen? Ich bin da ehrlich gesagt fast am verzweifeln undmag ungerne nochmal ein Reperatursatz kaufen... (die Halter sind aber alle in Ordnung, es ist wie gesagt nur die Spule, und die macht dann auch ganz komische Geräusche, bzw. man sieht sogar schon, dass dort die Seile aufeinander gerieben haben).

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!