Umrüsten auf auto. abbelndbaren innenspiegel passt der ??

  • am mfd2 kommt direkt neben dem RGB anschluss für den quadlockstecker auch das signal für den rückwärtsgang an. einfach abgreifen fertig.

  • Wie ist das eigentlich mit abgedunkelten Heckscheiben, die ja der GT Sport hat. Hab mal gehört, da kann es Probleme mit dem Abblenden geben, stimmt das?

    Golf V GT Sport (Mj 2008, 1,9 TDI DPF 105 PS, 6 Gang, 4 Türen, Xenon, Climatronic, VW Soundsystem, Verbrauch)
    Nachgerüstet: GRA, RCD500 MP3
    Freigeschaltet: Dauerfahrlicht, Abbiegelicht
    Crying Golf Video

    Einmal editiert, zuletzt von petehild ()

  • am mfd2 kommt direkt neben dem RGB anschluss für den quadlockstecker auch das signal für den rückwärtsgang an. einfach abgreifen fertig.

    Es ist aber schon deutlich mehr Aufwand, ein Kabel zum Radio zu verlegen als sich nur den Strom von der Innenleuchte zu holen. Die Arbeit würd ich mir nicht machen.


    Wie ist das eigentlich mit abgedunkelten Heckscheiben, die ja der GT Sport hat. Hab mal gehört, da kann es Probleme mit dem Abblenden geben, stimmt das?

    Nö das stimmt nicht. Habe da noch keine Einschränkungen oder Probleme feststellen können.

  • weiß einer von euch, ob der auch geht? 8L0 857 511 01C

  • Ja der geht auch. Der Unterschied zum 4B0 Spiegel ist nur die Länge des Kabelkanals. Der Kabelkanal vom 8L0 ist kürzer. Der Spiegel ist aber der gleiche.


    Hier und hier gibts Umbauanleitungen. Zwar nicht für den Golf, aber das Prinzip ist das gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von NX-01 ()

  • ist der Kabelkanal so kurz, dass es "bescheiden" aussieht? ;)

  • Ich kenn die Maße nicht .... kann ich dir nicht beantworten. Im Zweifelsfall den längeren nehmen und beschneiden. So hatte ich es bei meinem Golf 4 gemacht.

  • Hi,


    Weiß evtl. jemand ob der 8P0 857 511 1YE die kleine oder die große Aufnahme am Spiegelfuß hat?


    Gruß
    Pete

  • Hi,


    Weiß evtl. jemand ob der 8P0 857 511 1YE die kleine oder die große Aufnahme am Spiegelfuß hat?


    Gruß
    Pete

    Wissen tu ich es nicht, aber laut diesem Beitrag sollte es der kleine Spiegelfuß, also ohne RL-Sensor, sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!