Ölampe leuchtet wenn man in die Kurve fährt

  • Hallo,


    bräuchte Hilfe bei meinem Golf3 blinkt die Ölampe bei langen oder sehr schnellen fahren sowie wenn man in die Kurve fährt oder mit 50km/h mit dem 4 Gang fährt.Genug Öl ist drinnen es ist ein 1992 Baujahr. Wäre über jeden Tipp oder Ratschlag sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen konnt.Lg Finnione

  • hallo
    kann sein das an einem öldruckgeber dder druck fehlt ?oder das er ne makke hat


    war bei mir mal der fall , hatte etwa das selbe problem.


    hab nun 2 neue drine und schon gehts wieder!


    gruß

  • Hallo, danke erst Mal für die Antwort meinst du damit den Öldruckschalter zum Wechseln wenn ja den haben wir bestellt und muss am diesnstag da sein. Aber wenn er kann Druck nicht aufbaut kann dan das Thermostat kaputt sein? Lg

  • und schon nen ergebniss ?
    was wars?

  • bei meinem 3er war es damals nach einer autobahnfahrt...war ein 1,8l 90PS wenn ich nach der Autobahnfahrt in eine Kurve bin ging er an..
    bei VW sind wir der Sache auf den Grundgegangen und dort hatten wir einen Öldruckgeber vom Diesel eingebaut, weil bei meinem der Öldruck kurzzeitig ein ganz wenig unter die Grenze des originalen Gebers gefallen ist und der meckerte, lag am Verschleiß einfach weil der Motor schon 170tkm runter hatte..aber das auto läuft heute noch mit über 200tkm ohne Probleme. Im 3er sind ja zwei verbaut einer für hohe umdrehugnen und einer für niedrige und bei mir war es der mit den niedrigen..war übrigens auch Baujahr 1992 ;)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Das habe ich bei meinem Golf auch schon gehabt, GTI 16V ABF. Wenn der Öldruckschalter trocken ist und das Öl an der Stelle nicht entweicht, einfach etwas Öl nachfüllen und die Sache wäre behoben.
    Wenn Ihr mal wieder ne Frage habt zu dem Thema, eine ähnliche Sache findet Ihr auch bei http://www.volkswagen-net.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!