automatische spiegelabsenkung

  • Dein Schalter hat kein "R"???
    Wie kannst du denn dann deinen rechten Außenspiegel einstellen? ?(

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich dachte der hätte dann oben links noch ein extra-"R"(ückwärts). Jedenfalls hat mir das mal ein Bekannter so gesagt.


    Unten rechts habe ich natürlich ein "R"... ;)

    VCDS Micro-CAN

  • [Blockierte Grafik: http://www.danielrued.com/fotoalbum/vw-golf-v/22.jpg]


    So sollte der Schalter aussehen. Bzw neuere Modelle haben die Heizung oberhalb (also auf 12Uhr) und dort wo hier die Heizung abgebildet ist, eine Null. Ist aber unerheblich.


    Du stellst also deinen Schalter auf R :D

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ich habe die Heizung auch auf 12 Uhr. Dann werde ich das später mal testen gehen... :)

    VCDS Micro-CAN

  • wenn man es serienmässig mitbestellt hat geht es natürlich auch ab 06. ;) aber nachrüsten halt nicht weil nen anderes türsteuergerät rein muss.einfach mal eincodieren und ausprobieren.achso.übrigens musste ich im türstg noch die sitzmemory eincodieren die ich eigentlich gar nicht habe.

    hi, kann mir einer sagen wo ich das codieren muss welches stg und bit und byte. ist das lange codierung oder kann man da haken setzen. würde das gerne vorab klären, mein freundlicher ist da nicht so fit.


    ich habe die woche anklappbare spiegel mit Umfeldbeleuchtung und 1K0959701N und 1K0959702N Türsteuergeräte gekauft...


    brauche ich sonst noch irgendwas um den ganzen Kram im MJ06 Golf einzubauen.
    Habe irgendwo was gelesen von nem anderen Spiegelverstellschalter den ich evtl brauche.

  • Hab auch so meine Probleme mit dem Spiegelabsenken. Mein Wagen ist Bj 08, Modelljahr 09 neusten Can inkl. Kurvenlicht und alles, beheizbare Spiegel habe ich ebenfalls aber kein PDC.
    Per VCDS wurde die Spiegelabsenkenfunkion in meine MFA+ hinzugefügt, hab es in der MFA+ auch eingeschaltet aber er senkt trotzdem nicht ab.


    Zitat

    Zur Not gucken wir mal hinter das rechte Spiegelglas, dann ist gleich klar obs geht oder nicht :)


    Hypuh, was ist hinter dem rechten Glas zu sehen? Vielleicht hilft mir das schon weiter?

  • Du brauchst für diese Funktion Spiegel, die das Absenken hardwareseitig unterstützen. Nur Codieren reicht leider nicht aus.
    Die Spiegel, die das Absenken können, haben andere Stellmotoren verbaut.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!