US Stoßstange mit PDC und Park-Assist

  • also us front kaufen und 4 löcher für die sensoren bohren :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • also us front kaufen und 4 löcher für die sensoren bohren :(


    Wäre es nicht einfacher die SML-Löcher auszuschneiden? Man müsste sich die Halter mal genauer ansehen, aber man würde die Stoßtange sparen...
    Hat jemand die Teile Nr. für die Seitenmakierungsleuchten?


    mfg

  • kann man denn das kuchenblech der deutschen rückstandslos entfernen??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Die nicht GTI Stoßstange hat kein Kuchenblech... Das Nummernschild ist ja leider versenkt...


    Die US Version hat diese Freimachung fürs Nummernschild wohl nicht, würde natürlich für diese Variante sprechen...

  • ich red nur von der gti stange!!


    aber wenn das kuchenblech vllt nur mit 2-4 schrauben fest ist dann könnt man die ja noch zu machen bevor man lackt und dann halt noch die SML rein =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Klar wäre eine Möglichkeit... Einfach mal die SML bestellen, brauchst die Teile ja so oder so. Dann schauen ob man die Einbauen kann, ohne dass es billig wirkt.

  • Wo wir gerade beim Thema US-Stoßstange sind...


    Gibt es im Vergleich zur US-Front, einen Unterschied zur normalen "deutschen" Front bezogen auf die Standard Front vom Comfortline.
    Haltepunkte anders ? Oder ähnliches ?
    Hab gerade vollgendes gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item53fc73cfe6 (Affiliate-Link)


    Und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören



    Gruß,
    Mike

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Ich bin jetzt ein bisschen schlauer...es ist wirklich die r-linr stoßstange mit pdc. Es ist aber an der Außenseite keine wölbung für die sensoren des parkassistenten. Mein iht man kann die Löcher dafür selber machen? Oder in einer vw werkstatt machen lassen?
    Ich hatte die schürze noch nie ab und weis deshalb leider nicht ob da vlt dann auf der innenseite halter für die sensoren fehlen? Kann mir jemand da weitrrhelfen?? ;(

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Also ich kann dir sagen, dass du die PLA-Löcher ohne Probleme bohren kannst bzw. bohren lassen kannst.


    Schau mal hier: Golf 6 hypuhs oryxweisser adidas GTI ( Beitrag Nr. 178 )


    Ist zwar eine GTI-Stoßstange, doch dieses Prinzip kannst du so 1 zu 1 auf die R-Line Schürze übertragen.


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte ;) .

  • Um mal beim Thema zu bleiben, GTI Stoßstange mit PLA (also 6 Sensoren) und Seitenmakierungsleuchte geht nicht da der Sensor und die Leuchte auf der gleichen Höhe sitzt, wo die Sensoren bzw. die Leuchte gebohrt werden müssen ist innen übrigens angezeichnet.


    Man könnte die Leuchte in Verbindung mit PLA nur ganz unten hin setzen was dann aber leider die originale Optik zerstört :(

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Vielen Dank!!! Ich werd mir das mal angucken :)

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Die Löcher sind sogar vorgezeichnet.

  • Die Löcher sind sogar vorgezeichnet.



    Die Löcher der PLA Sensoren oder der Markierungsleuchten? -> Okay schon erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von fcuk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!