pr0pase's Golf V Comfortline in United Grey

  • Ich denke, ich werde dann zu 90 % das Monotube nehmen...


    Vielen Dank für deine Hilfe rCSa :thumbup:

  • Nabend Zusammen :D.


    Nur noch wenige Tage und der Umbau wird in Angriff genommen. Es haben sich mittlerweile schon 3 Helfer dazu gefunden... Ich hoffe also mal, dass am Samstag nichts mehr schief geht :).


    Heute habe ich meine Teile (Front, Heck und Seitenschweller) vom Lackierer abgeholt. Leider waren die NSW Gitter nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte... also mussten die erst mal dort bleiben und sollen bis Freitag dann so sein, wie ich es will :).


    Die Teile sind super geworden. Die Schweller haben keine Struktur mehr und sind super glatt. Hatte noch 2 kleine Risse in der Frontstoßstange, die hat man mir sogar ohne das ich was gesagt habe, ausgebessert ^^.
    Für alles drum und dran und Zick und Zack :D habe ich jetzt nur 300 Euro bezahlt. Ein mehr als fairer Preis denke ich.


    Hier noch ein paar Bilder. Bilder sind leider vom Handy.


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    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem RNS510 B oder C Version. Für den Ein und Umbau habe ich alles da.. Fehlt nur noch das RNS selbst :D


    Und jetzt dürft ihr :).

  • @dealf:


    Hast du inzwischen auch eine ED30 Lippe? Wie sieht überhaupt bei dir allgemein aus? Hab lang nichts gehört :P



    @tidschi:


    Du glaubst gar nicht wie es juckt :D. Innerhalb der Woche brauche ich das Auto... Kann leider nur am Wochenende umbauen. Habe für den Samstag und den gesamten Umbau 9 Stunden eingerechnet. Hoffe, das es reicht.


    Danke euch :thumbup:

  • Sehr feine Teile hast du da liegen :thumbup:
    Der Umbau wird super.
    Am Samstag sollte das innerhalb von ein paar Stunden erledigt sein.

    Gruß Thomas

  • Guten,


    Teile sehen sehr gut aus und werden deinen 5er um 1000% aufwerten.


    ED30 Lippe zweifarbig ist auch nice. Aber wieso hast du den Grill nicht gleich cleanen lassen?

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Guten,


    Teile sehen sehr gut aus und werden deinen 5er um 1000% aufwerten.


    ED30 Lippe zweifarbig ist auch nice. Aber wieso hast du den Grill nicht gleich cleanen lassen?


    Hi Ben.


    Ich habe mir Wagen mit und ohne Kennzeichenplatte angesehen und ich muss sagen, dass es mir mit besser gefiel... Wollte die zunächst selbst cleanen... aber ich lass es so.

  • Okay.


    Sieht ja so auch gut aus.


    Hau das Zeug am Samstag mal ran an den 5er und er wird :love:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


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  • Zitat

    @dealf:


    Hast du inzwischen auch eine ED30 Lippe? Wie sieht überhaupt bei dir allgemein aus? Hab lang nichts gehört :P


    Moin,....


    ne die habe ich noch nicht, aber so wie es aussieht werde ich im Winter meine Große ToDo-Liste abarbeiten...ist doch Länger als gedacht geworden :D


    Bin evtl. im Winter für nen Wochenende in deiner Nähe, vllt. trifft man sich ja dann ;)


    Gruß Dennis

  • Ich wünsche einen schönen Sonntag Morgen :D!


    An diesem Wochenende haben wir so einiges an meinem Wagen gemacht. Zusammen mit meinem besten Kollegen haben wir von Freitag an mein R32 Heck und am Samstag die GTI Seitenschweller und die komplette GT Sport Front inkl der Träger ausgetauscht. Die Hella Xenon Looks habe ich bei Gelegenheit natürlich auch gleich mit reingeschmissen :D.


    Wir bekamen dann auch noch Besuch aus dem golf5gti Forum, der uns stellenweise auch gut geholfen hat. Danke nochmal an Marcel. ;)
    Und vielen Dank an hypuh. Was würde ich nur ohne dich machen :D?


    Leider ist beim Umbau nicht alles so glatt gelaufen. Während des Umbaus haben wir entdeckt, dass eine Schraube komplett bis zum Anschlag vorne rechts im Reifen steckt. Luft scheint mein Wagen bisher nicht zu verlieren.
    Außerdem hatten wir zu nächst Probleme mit den SRA Zylindern. Die Teile aus der alten Front heraus zu nehmen ist wirklich ein dummes Gefummel. Als wir die Zylinder in die neue Front einbauen wollten mussten wir leider feststellen, dass die nicht ganz passten. Wusste leider vorher nicht, dass ich neue brauche. Jetzt haben wir die Zylinder irgendwie da rein gefummelt und trotzdem befestigt. Jetzt fahren die Zylinder allerdings nicht mehr aus. Es scheint so, als wenn eine der beiden Pumpen defekt ist. Die Sicherung im Sicherungskasten 36, (danke noch mal an hypuh :), mit dem wir während des Umbaus verbunden waren und der uns gut beraten hat) die für die SRA steht, ist auch noch ok. Jetzt muss ich mal sehen, dass ich meinen Fehlerspeicher auslesen lasse.


    Kommt hier jemand zufällig aus der Gegend 46399 Bocholt?


    Bevor ich jetzt zu den Bildern komme, das übelste aller Übel :(. Mein Motor macht in letzter Zeit (schon vor dem Umbau) meistens morgens, wenn es kalt und feucht ist beim Starten des Motors ein ganz krasses, kreischendes Geräusch. Nach 2 - 3 Sekunden wenn dieses laute, krasse Kreischen weg ist macht er wohl ca 1 Minute lang ein knarrendes und kratzendes Geräusch. Wenn ich den Wagen mittags an mache und es warm (ca 20°C und trocken) ist, macht er das Geräusch nicht.


    Ich habe hier mal ein Video, ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen :(.


    Lautsprecher schön laut aufdrehen.
    Relativ am Anfang, leider wenn genau in dem Moment eine Auto vorbeifährt, kommt dieses krasse Geräusch, also nicht vom Auto irritieren lassen.


    Das Video ist ca 40 Sekunden lang.


    [video]

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    [/video]



    Soo, kommen wir zu den Bildern ;).


    Am Freitag Abend haben wir schon damit begonnen, das R32 Heck inkl der cleanen SRS Tec Blende zu verbauen. Dazu einmal zwei Fotos ;).


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    Samstag Mittag dann, waren die GTI Schweller und die GT Sport Front dann an der Reihe ;).


    Hier noch im Originalzustand. Schöner Kontrast zu dem umgebauten Bild später unten :).


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    Die Seitenschweller haben wir mit jeweils einer Schraube in den Radkästen und je 2 Adapter plus Schrauben und Karosseriekleber verbaut.
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    Die Beschreibung für den Umbau einer Front samt den Trägern von hypuh durfte natürlich nicht fehlen. Danke nochmal hypuh :D. Ich weiß, habe immer noch mein Nest auf dem Kopf... :P


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    Hier beim auseinanderpflücken :D.


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    Auf dem Bild ist alles raus, was so beim Umbau raus muss. Der Wagenheber stützt den Kühler ab, damit der uns nicht flöten geht ^^.


    [Blockierte Grafik: http://data.mainflow.de/filessl/8a83c324cfeccf5434f7.jpg]


    Hier sind alle neuen Träger verbaut. Fehlen nur noch die Führungen unter den Scheinwerfern und das Schaumfüllstück.


    [Blockierte Grafik: http://data.mainflow.de/filessl/8a83c324cf6b34a6e690.jpg]


    Juhu! Fertig... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://data.mainflow.de/filessl/8a83c324cf86a152f6df.jpg]



    Und hier nochmal 2 Bilder mit allen neu verbauten Teilen.


    [Blockierte Grafik: http://data.mainflow.de/filessl/7f0fcf4dedf156b980b1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://data.mainflow.de/filessl/7f0fcf4dedb231614888.jpg]


    So, das wars. Teilweise gab es echt Momente wo ich gedacht habe, zünd die Karre an. Aber Alles in Allem hat der Umbau echt verdammt spaß gemacht. Schade, dass man sowas nur einmal macht :D.


    Freue mich über zahlreiche Antworten. Vor Allem für das Motorproblem.

  • Hi


    Sehr sehr schön, hat sich total gelohnt!


    Sieht von Vorne aus wie ein komplett anderes Auto :)


    hypuh

    Gruß Christian,

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