Dmxx´s treuer Gefährt mit nen dezenten Look^^

  • Hi,
    thxx ^^
    den Preis für die Indi-Lippe kannste per PN erfragen ;)



    Hübsche Basis hast da.
    25% Blinker aus Standlint..
    Ist das nicht bisschen viel...?


    Da muss man schon fast auf die Fassung achten das die net anfägt zu kokeln :D
    Glaub das wirklich so die Grenze oda...


    Gruß Wolf

    Ich finde, dass die 25% angemessen sind.. und heute, als die Cops meinen Wagen inspiziert hatten, hatten sie nur positives zu den US-Standlicht gesagt :thumbup:


    150€ das ist Abzocke. Woher bzw. wie war den sein Begründung warum es so teuer ist?

    Anscheinend müsse er die grundierten Teile anschleifen :thumbdown: .. Ok, er muss ja auch meine Trendline-Türgriffe füllern, aber trotzdem ist der Preis in meinen Augen zu hoch...


    Glück im Unglück, ca. 20 Minuten nach meinem heutigen Beitrag hab ich den Kabelsatz+Sensoren erhalten :thumbup: :thumbup:


    Hab das ganze schön und Fachmännisch eingebaut :thumbup: :thumbup:


    Ich werd nachts nicht mehr ohne Xenon fahren :love:

    Einmal editiert, zuletzt von dmxx ()

  • also ich finde das auch ziemlich viel....ich zahle für nen R32-Heck und GTi-Schweller 175 Eur, und ich gebe die teile so beim lackierer ab, wie ich sie bei VW gekauft habe!!


    Das ist auch ein Unterschied, ob man grundierte Teile abgibt oder gebrauchte Teile.
    Die 150 € waren schlicht und einfach ein grober Schätzwert von mir, ohne die gebrauchten Teile je zu Gesicht zu bekommen. Der Lackierer hat die Teile nie gesehen und hat auch somit nie einen Preis genannt. Also habe ich einen Preis genannt, der sicher nicht teurer werden kann, sondern eher billiger. So nach dem Motto: "mit 150 € haut das sicher hin"


    @dmxx
    Außerdem hast Du mich explizit nach einem sehr guten Lackierer gefragt und nicht nach einem Hinterhofstümper. Also solltest Du Dir besser überlegen wie Du die Sachen hier darstellst. Irgend einen billigen Lackierer zu finden ist nicht das Problem.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • mir hat mein lackierer mal gesagt, er lackiert lieber ne gebrauchte und somit vorlackierte Front oder so als ne neue, weil es nichts besseres gibt als ne andere Lackierung als Grundierung.

  • Das ist auch ein Unterschied, ob man grundierte Teile abgibt oder gebrauchte Teile.
    Die 150 € waren schlicht und einfach ein grober Schätzwert von mir, ohne die gebrauchten Teile je zu Gesicht zu bekommen. Der Lackierer hat die Teile nie gesehen und hat auch somit nie einen Preis genannt. Also habe ich einen Preis genannt, der sicher nicht teurer werden kann, sondern eher billiger. So nach dem Motto: "mit 150 € haut das sicher hin"

    Hi,
    nee, damit hab ich nicht deinen Lacker gemeint ;)
    Ich hab nen Lacker aus Marbach besucht ( Das Lack Taxi - sagt dir vll. iwas ;) )
    Der hat mir den Preis genannt... naja, das Lacken muss nun eh noch bis Anfang März warten, da ich gerade die Kohle für Xenon ausgegeben habe und da ich noch Alus kaufen wollte :thumbup:


    mfg
    Ano

  • @dmxx
    Hast doch geschrieben, dass er aus Freiberg am Neckar ist, da ist meiner her und wenn der andere auch den Preis genannt hat, kann ja meine Schätzung nicht arg verkehrt sein.



    mir hat mein lackierer mal gesagt, er lackiert lieber ne gebrauchte und somit vorlackierte Front oder so als ne neue, weil es nichts besseres gibt als ne andere Lackierung als Grundierung.


    Das ist doch Blödsinn, wenn der vorherige Lack nichts gescheites war oder vielleicht sogar an manchen Stellen nicht sauber haftet, kann es sein, dass es Probleme mit dem neuen Lack gibt. Es ist immer besser, wenn das Orginalteil z.B. ne Lippe ab Werk grundiert ist.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • @dmxx
    Hast doch geschrieben, dass er aus Freiberg am Neckar ist, da ist meiner her und wenn der andere auch den Preis genannt hat, kann ja meine Schätzung nicht arg verkehrt sein.

    @ Helldriver911:
    Ich wollte eigentlich den Auftrag abgeben, aber dann kam der Typ aus Marbach (Nähe Ludwigsburg) und wollte mir ein "Extra-Angebot" - Naja, das Extraangebot liegt bei 150€... mein Dad@ seine Kollegen meinen, dass 150€ zuviel wären...


    Ich warte mal wg. der Lackierung bis Ende Februar/Anfang März und dann werd ich mich für einen Lacker entscheiden - Entscheidungshilfen sind gerne Willkommen :D


    mfg
    Ano

  • Also damit ich das richtig verstehe du willst die Spiegelkappen lackieren, und die Türgriffe!
    Sind die Türgriffe neu und gefüllert? Oder sind das die Originalen? Wenn es die Originalen unlackierten sind ist der Preis gerechtfertigt.Auch so wenn es gefüllerte Türgriffe wären ist der Preis Ok. Denn es ist nicht damit getan das da nur Lack drauf geblasen wird, die ganze Vorarbeit sieht der Laie gar nicht.
    Denn wenn die Vorarbeit nicht ordentlich und sauber gemacht wurde sieht man es erst wenn es fertig ist, und dafür braucht man nicht nur 20 min.
    Ich habe verstanden das er nur für die Spiegelkappen 150€ will das wäre zu hoch, bei mir hättest du auch für die Spiegelkappen und Türgriffe 150€ legen müssen, vorausgesetzt es wären Vorgefüllerte Türgriffe gewesen sonst wäre es teuerer geworden.

  • @Dmxx: Hast ne pn ;)


    Zum Lackieren kann ich nasenlackierer meist schon zustimmen. Wenn das professionell gemacht werden soll und nicht mal schnell hintenrum, dann kommt man mit der gesamten Vorarbeit etc. auf 130+€ meiner Erfahrung nach, obwohl die Teile keine Große Oberfläche haben aber Vorarbeit benötigen.


    Hol dir einfach noch paar Angebote von div. Lackierern und entscheide dann, und überstürze nichts!.

  • So, hab gerade alles nocheinmal mit den Lacker aus Marbach abgesprochen:
    Er füllert mir die Türgriffe+Außenspiegel (inkl. aller Vorarbeiten);
    und lackiert die o.g. Sachen+ die Seitenleisten +die Spoilerlippe für 150€
    Zudem gibt er mir schriftlich eine Garantie dafür, dass der Lack nicht abplatzt o.Ä. - bei Selbstverschuldung ist ja klar, dass er des nicht übernimmt :thumbup:


    Der wollte Anfangs 150€ für die Türgriffe+Außenspiegel - Was man alles mit "Bitte" so erreichen kann :D


    Das ganze wurde jetzt mal schriftlich festgehalten :thumbup:


    Hach, ich würde die Teile am liebsten sofort zum lacken abgeben. Aber da ich ein Schüler bin ,muss ich auch auf meine Ausgaben achten ;)


    mfg
    Ano

    Einmal editiert, zuletzt von dmxx ()

  • Wenn die Teile nicht schon Vorgefüllert sind, müssen sie Ausgetempert werden d.h für Laien das Silikon die Fette und Öle müssen aus dem Kunststoff heraus getrieben werden. Danach müssen die Teile mit Kunstoffprimer angeblasen werden bevor du überhaupt ans Füllern denken kannst, was später dann Lackiert werden kann.
    Und alle diese Vorarbeit sprich der Füller der Primer der Lack den gibts nicht mal schnell bei A.T.U oder im Supermarkt um die Ecke und in kleinen Flaschen sind die Flüssigkeiten auch nicht abgefüllt, abgesehen von dem Schleifpapier was du für die Teile verbrauchst die auch nicht billig sind kommt eine Summe x zusammen.
    Ich gebe zu es gibt auch Abzocker in diesem Gewerbe aber der Preis den du genannt hast wird schon hinkommen, wenn diese Vorarbeit geleistet werden muss.

  • Tach Leutz,
    n kurzes Update:
    -Heute morgen hab ich die Teile zum Lacker gebracht - bekomme sie morgen *freu*
    -Alufelgen sind montiert^^


    Hab als Ersatzwagen nen Uralt-Twingo bekommen :thumbdown: , aber morgen hab ich mein Goldauge ja wieder :D

  • Hey


    Schöner Ver :thumbup:
    Kommen ja immer mehr junge Leute hier her die nen Ver fahren und aus Stutgarter Umgebung sind :thumbup:
    Bin mal gespannt auf die Alufelgen und die lackierten Teile :thumbup:
    Hast ne gute Basis aus der man was machen kann :thumbup:
    Also hau rein und mach weiter so :thumbup:


    Ps : ABI 2010 is beschde 8o

  • Ich bin auf das Lackierergebnis sehr gespannt. Habe schon einiges, eher negatives von dem Laden gehört...

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Sooo..
    heut hab ich die Teile abgeholt und einen Teil hab ich schon montiert.
    Das Lackergebnis ist hervorragend, und es ist kaum(eig gar nicht) vom Originallack zu unterscheiden :thumbup:
    Türgriffe und Außenspiegelkappen sind dran, morgen werd ich die Lippe montieren und am Wochenende die Zierleisten (Wenn ich nen Radiergummiaufsatz fürn Bohrer auftreiben kann :D


    Bilder bekommt ihr morgen, da die heutigen Bildern shice geworden sind ;(



    mfg
    Ano

  • Soo,
    hier sind die Bilder :thumbup:
    Ende Januar sah er noch so aus:
    Front
    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/7846/dsc00062edit.th.jpg]
    Heck
    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/8813/dsc00065edit.th.jpg]


    Und nun mit den Xenons+ Anbauteile :love:


    Front
    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4705/040320101062edit.th.jpg]


    Des Bild find ich echt gelungen :love:
    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/59/040320101059edit.th.jpg]


    Heck
    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/6937/040320101065edit.th.jpg]


    Naja, am Heck hat sich eig nichts geändert, aber das wird sich bald ändern ;) (Vll. werd ich die Chromleiste vom Chrompaket nachrüsten)


    Schon gewaltig, was Scheinwerfer+ lackierte Anbauteile so ausrichten können :D - Bilder mit den Zierleisten werd ich später uppen..


    Immer her mit den Kritiken :D


    mfg
    Ano

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!