Gelbe Nebelscheinwerfer

  • Ist das erlaubt? Wäre interessant für meine neuen Wagen :D

  • Gelb leuchtende Leuchtmittel für die NSW sind grundsätzlich erlaubt, solange sie ein E-Prüfzeichen besitzen. Wird die gelbe Farbe jedoch durch Lasieren oder Folieren der NSW als solches hervorgerufen, ist dies nicht zulässig.
    Das Bekleben der NSW mit dieser gelben Folie ist also verboten!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Gelb leuchtende Leuchtmittel für die NSW sind grundsätzlich erlaubt, solange sie ein E-Prüfzeichen besitzen. Wird die gelbe Farbe jedoch durch Lasieren oder Folieren der NSW als solches hervorgerufen, ist dies nicht zulässig.
    Das Bekleben der NSW mit dieser gelben Folie ist also verboten!


    Wobei es meines Wissens nach nichts wirkliches gelbes mit E-Zeichen gibt ;)
    Gibt ja von Osram diese All-Season oder wie sie heißen, die sind auf jeden Fall gelber als normale Leuchtmittel, aber trotzdem nicht so gelb wie z.B. meine Nokya Hyper Yellow...

  • Gibt ja von Osram diese All-Season oder wie sie heißen, die sind auf jeden Fall gelber als normale Leuchtmittel, aber trotzdem nicht so gelb wie z.B. meine Nokya Hyper Yellow...[/quote]



    .....wo hast du die Nokya Hyper Yellow den her :?:
    Gruß

  • Gelb leuchtende Leuchtmittel für die NSW sind grundsätzlich erlaubt, solange sie ein E-Prüfzeichen besitzen. Wird die gelbe Farbe jedoch durch Lasieren oder Folieren der NSW als solches hervorgerufen, ist dies nicht zulässig.
    Das Bekleben der NSW mit dieser gelben Folie ist also verboten!


    Interessiert aber keine Sau.
    Mein GTI ist mit gelben Neblern durch den TÜV gekommen. Und bin von der Rennleitung bisher auch nicht angehalten worden und ich
    fahr schon eine ganze Weile mit gelb folierten Nebelscheinwerfern rum ;)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Interessiert aber keine Sau.
    Mein GTI ist mit gelben Neblern durch den TÜV gekommen. Und bin von der Rennleitung bisher auch nicht angehalten worden und ich
    fahr schon eine ganze Weile mit gelb folierten Nebelscheinwerfern rum ;)



    So schaut es aus, durch die HU ohne Probleme und bei jeder Kontrolle durch die Herren in Blau null Stress

  • ja wen sollte das gelb auch stören, standard halogenlampen sind ja auch gelblich^^

  • Leute, es ging nicht darum, ob's wen interessiert oder nicht! Ich kenn das, ich bin auch vom Dorf ;)
    Wollte nur darauf hingewiesen haben, dass es nicht erlaubt ist, bevor es hinterher heißt "Die im Forum meinten, das sei OK ;( "

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • was bedeutet diese protectet?

    RAUM AACHEN - SIEGBURG - WESSELING - BONN
    - VCDS - Fehlerspeicher auslesen - Codierungen-
    - DSG ÖL WECHSEL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!