K&N Luftfilter und Auspuffanlage?

  • Hier mal der Beweis, dass es möglich ist einen offnen Sportluftfilter und eine Sportauspuffanlage einzutragen.


    Es war kein Vitamin B im Spiel :!:;)


    Ich kannte den Prüfer vorher nicht, außer vom Namen her,
    da er damals an meinem Moped mal was abgenommen hat,
    wobei ich dort nicht anwesend war, weil mein Vater das eintragen lassen hatte.



    Das K&N 57i Kit war bei mir seit Kauf des Fahrzeuges eingetragen, aber das spielt denk ich mal keine Rolle.


    Da ich im Netz ja gelesen hab, dass es verboten sei einen offenen Luffi und ne Sport-AGA zuhaben
    erkundigte ich mich letztendlich bei einem TÜV bzw. DEKRA Prüfer.


    Ich erklärte ihm die Sachlage und wie ihn sogar daraufhin, dass im K&N Gutachten steht,
    es sei nur mit serienmäßiger AGA erlaubt, aber ich hatte das Gutachten ja nicht.


    Er meinte er kann nicht beides (Luffi & AGA) zusammen abnehmen,
    dann hab ich ihm aber erklärt, dass der Luffi schon eingetragen is,
    darauf hin meinte er, dass würde das alles ja jetz total ändern,
    denn wenn er eingetragen ist, ist er eingetragen und da muss er
    nur noch auf das Gutachten von der AGA achten ;)


    Also lies ich meinen Eisenmann ESD eintragen. (für 75 €, wobei dort auch die Abnahme der MHV mit berechnet war)
    Auf dem DEKRA Bescheid stand auch, dass er alle bereits eingetragenen Teile berücksichtigt und wahrgenommen hat!


    Da mir die AGA aber noch zu leise war, wollte ich einen Eisenmann MSD.
    Gesucht - Bestellt - Bezahlt - Erhalten - Eingebaut ;)


    Ab zum TÜV, diesmal war es nicht ganz so einfach, es kam eine Geräuschpegelmessung ins Spiel.
    Zum Glück war die AGA kalt und noch nicht mal richtig eingefahren ;)


    Kostenpunkt: 40 €


    Das ganze natürlich noch plus die 12 € für neue Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle.


    Hier meine Fahrzeugpapiere, damit ihr mir glaubt :)
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/9142/eintragung.jpg]


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ;)

  • dass im K&N Gutachten steht,
    es sei nur mit serienmäßiger AGA erlaubt, aber ich hatte das Gutachten ja nicht.


    denn wenn er eingetragen ist, ist er eingetragen und da muss er
    nur noch auf das Gutachten von der AGA achten ;)


    Auf dem DEKRA Bescheid stand auch, dass er alle bereits eingetragenen Teile berücksichtigt und wahrgenommen hat!

    Ich hoffe mal das du den Widerspruch selbst siehst ;) Da hattest du eher glück das er anscheinend selbst nicht wusste was er da macht. Weil beachte mal selbst den 2ten und 3ten Absatz den ich Zitiert habe. Er widerspricht sich selbst!


    Natürlich muss er normalerweise in die Gutachten der vorhergehenden Eintragungen schauen! Die Aussage: ist schon eingetragen also juckts mich net; ist mal sowas von Falsch.


    Den einzigen Beweis den du uns jetzt hier gezeigt hast ist der, dass es noch Prüfer gibt die keine Ahnung haben was sie machen aber es trotzdem machen.


    Selbst als ich mir Spurplatten hab eintragen lassen für meine WInterfelgen musste ich das Gutachten vom Fahrwerk vorlegen welches schon längst eingetragen war!


    Weil sorry wenn ichs sag..nix gegen dich...aber Legal ist diese Eintragung nicht! Der Fehler liegt hier nicht bei dir...sondenr beim Prüfer. Und wahrscheinlich weiß er noch nicht einmal was er da gemacht hat.


    Durch deine weitere Eintragung mit dem MSD und der Geräuschpegelmessung ist das wieder was anderes. Woebi es mich sehr wundert das diese so Günstig war.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Durch deine weitere Eintragung mit dem MSD und der Geräuschpegelmessung ist das wieder was anderes. Woebi es mich sehr wundert das diese so Günstig war.


    Du stellst dir bestimmt jetzt ne "richtige" vor, aber es war ne subjektive ^^
    Also er hat sich so schräg hinters Auto gestellt und ich musste ihn bis 6000 upm hochtouren.
    Erst 3000, dann 4000, dann 5000 und zum Schluss 6000.
    Dann hat er kurz überlegt und gesagt "das passt". ;)


    Wobei ich noch sagen muss, dass der Prüfer von vielen "gehasst" wird.
    Da er sehr genau sein soll insbesondere bei Fahrwerk und Felgen Komninationen.
    (Er soll "damals" mal sämtlichen Mist eingetragen haben, aber irgendwann ham se ihm auf die Finger gehaun ;) )
    Von daher hat mich das auch sehr gewundert, dass er so eine Abnahme gemacht hat. :S


    Wer liegt denn dann eigentlich im Recht wenn mich jetzt die Rennleitung deshalb ankackt?
    Ich mein, es war ja komplett ohne Vitamin B ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!