mein Individual....

  • Moin,


    nth1985: Ich bin ab 15.08.2011 zwei Wochen unten. Da haben wir genug zeit um die Farbwahl durchzugehen. Vielleicht beim grillen mit nem Bierchen oder so.


    Heute kamen die Stabis an, es sind die H&R 33258-3 ich habe die dicksten genommen um mehr Steifigkeit in das Fahrwerk zu bekommen. Jetzt fehlen noch die Buchsen und dann kann es losgehen.


    Zudem war ich heute noch bei der Fa. die mein Fahrwerk eingebaut hat. Auf einige Hinweise von einigen, dass es sein könnte das die starke Neigung daher kommen kann das die Dämpfer undicht sind haben wir uns heute die ganze Sache mal angeschaut. Auf der Beifahrerseite, die mir Probleme macht, war ein Tropfen ÖL ander Koilbenstange zu sehen, wo jedoch der Mechaniker meinte das das OK sei. Leider habe ich zu wenig Ahnung um das beurteilen zu können. Die andere seite war "trocken" bis auf den dünnen Ölfilm der ja sein muss. Naja nun bin ich mir immernoch unschlüssig ob die Dämpfer dicht sind und die Neigung auch aufgrund des schweren Dieselmotors hervorgerufen wird.


    Werde versuchen noch weitere Infos zu dem Problem zu sammeln. Für Hinweise oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    André

  • Moin,


    Ich würd an deiner Stelle mal einen Dämpfertest machen lassen, auch wenn ich es nicht gesehen habe, aber Öl hat ausserhalb des Dämpfers nichts zu suchen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hab mir heute mal nen Termin für ein Dämpfertest geholt. Zu meinem Glück ist der Prüfer der das durchführt KFZ Meister und fährt den neuen scirocco mit 20"+ Tieferlegung, also auch nen Tuningbegeisterter der auch Ahnung von Gewindefahrwerken hat. Und das beste der ganze Test kostet nichts.


    Ich habe heute meine Bestellung der Whiteline-Buchsen storniert und mir nun welche von Superpro bestellt, der Vorteil von Superpro ist, dass die sogar noch ein Metallgehäuse um die PU-Buchse haben was die Buchse noch verstärkt. Bei Whiteline wird die Buchse einfach nur in den Querlenker gepresst, jedoch ohne eine Verstärkung. Die Buchsen von Superpro sind auch vermehrt im Rennsport eingesetzt aber bis dato meist in Japanern. Momentan wird aber der Markt für andere Marken wie BMW und natürlich VW und Audi ausgebaut.


    Ich habe einen deutschen Händler gefunden der widerum auch für Foren Rabatte anbietet, wenn also Interesse besteht kann man über eine Sammelbestellung schon noch ein paar Euro sparen.


    Gruß


    André

  • So war heute beim ADAC und habe einen Stoßdämpfertest gemacht. Es ist zum positiven Ende gekommen, die Dämpfer haben lt. ADAC sehr gute Werte. Das einzige war eine Abweichung von 3% an der Vorderachse zwischen links und rechts, soll aber normal sein.


    Donnerstag geht es dann an den Einbau der Stabis und der Buchsen. Ich hoffe es geht alles gut.



    André

  • Danke fürs Kompliment, es wurden noch einige Veränderungen vorgenommen, jedoch bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich im Forum online. Deshalb poste ich auch nichts mehr. Wenn du die Neuerungen mit verfolgen möchtest git es eine Seite auf Facebook die aktuell gehalten wird. Suche mal nach "Individual Golf" da sollte dann im Profilbild schon ein teil des Autos zu sehen sein. Darf dann auch gerne geteilt werden.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!