Mein neuer Golf nach Unfall des alten. ;(

  • Was es mich gekostet hat weiß ich nicht mehr. Ein Bekannter von mir ist Karosseriebauer und der hat mir die ganzen Arbeiten gemacht. Heckklappe, Haube usw. Aber ich habe letztens in der Bucht gesehen das dort welche angeboten werden. Ein kleiner Tip für die Rechtlichen Sachen. Kauft euch Scheinwerferblenden und lasst diese Eintragen. Dann reisst sie wieder runter und lasst euch ne Haubenverlängerung anschweißen. Fertig. Es gibt keine Gesetzliche Grundlage dafür wie ihr die Scheinwerferblenden Montiert. Ob sie mit der Haube verbunden sind oder nicht steht nirgendwo geschrieben. ;) Und das sie aus Metall sind stört keinen. ;) Ich habe nie Probleme mit TÜV oder Millitz gehabt. Sie waren ja eingetragen. Und ich glaube es ist ja sogar rechtens eine Haubenverlängerung zu haben. Sie darf glaub ich nur nicht all zu tief in den SW ragen. Aber es sieht auf jeden Fall Massiv geil aus. ;)


    So, jetzt gibt es neues zu berichten. Nachdem ich jetzt endlich eine passende Variant Stoßstange gefunden habe, kann der Umbau langsam los gehen. Stoßstange ist beeits beim Lackierer und kann am Wochenende nach Ostern abgeholt werden. Kleinteile wie Spoilerlippe, Gitter und Chromblenden habe ich hier im Forum erstanden. VIELEN VIELEN DANK AN "rotzloeffelalex" FÜR DEN SUPER NETTEN KONTAKT UND DER SCHNELLEN HILFE. UND NATÜRLICH FÜR DEN SPITZEN PREIS. Weiter gehts. Nun ist bei uns ja das Wetter der Hammer. Habe deshalb heute meine Sommerräder drauf Montiert. Vorher noch 2 neue Vorderreifen gekauft. Und schon is er wieder ein Tick hübscher der 5er. Schwarze Scheinwerfer und US Standlicht ist ja natürlich Pflicht. ;)


    Jetzt heißt es warten bis übernächstes WE, dann bau ich die Front um. Termin beim Karosseriebauer ist auch schon gemacht, um die Haube zu Verlängern. Juhu, endlich Autobauwetter.
    Hier mal ein paar Bilder von heute. (Ich weiß, er ist dreckig, aber Morgen gehts zum Waschen)
    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/fW0H6wRG/thb/CIMG0923.JPG] [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/NbmJEASe/thb/CIMG0925.JPG] [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/tEK8WdpcE/thb/CIMG0920.JPG] [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/WosobvQUg/thb/CIMG0916.JPG] [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/GQoMOlcv0/thb/CIMG0917.JPG] [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/EYQFiGfw/thb/CIMG0918.JPG]

    Golf V TDI Sportline

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • So Leute, kommendes WE ist es endlich soweit. Meine Jetta Front wird verbaut. JUHU.... Möchte mich noch einmal ganz herzlich bei den Leuten hier im Forum bedanken, die mir die Teile die gefehlt haben für Schmales zur verfügung gestellt haben. Super Klasse von euch. Und bei den Leuten die Mir beim Support geholfen haben. Sprich meine Fragen zügig beantwortet haben. Bin echt begeistert von diesem Forum. Sobald alles chick verbaut ist, setze ich sofort Bilder rein, damit ihr was zu Glotzen habt.


    LG Mario

    Golf V TDI Sportline

  • Es ist nun endlich vollbracht. Habe den Umbau heute abgeschlossen. Und was soll ich sagen, es sieht Hammermäßig aus. War allerdings nicht ganz so einfach wie es die Beschreibung hier im Forum sagt. Wenn ihr auf Variant/Jetta Front baut ohne Schloßträger wechsel, dann muss das Grill an der Unteren Rippe mit bearbeitet werden, da es am Original Schloßträger anstößt. Aber ist kein Problem. Passt wunderbar. Habe erstmal nur die Gitte für NSW drin, da ich auf die schnelle keine anderen bekommen habe. Möchte aber noch welche besorgen die keine NSW haben. Also wenn einer welche tauschen will, ich bin dabei. Desweiteren fehlt mir noch eine Spoilerlippe. Schwanke noch zwischen ABT und Votex. Mal schauen. Das VW Zeichen wird was ganz besonderes. Es ist grad beim Galvaniseure und wird abgebeizt. Danach wird es Schwarz Matt Lackiert, und der graue Ring der ums VW Zeichen ist, wird verchromt. Sieht dann bestimmt geil aus. (Wäre geil wenn mal einer ein Fake davon machen könnte, und es hier in meiner Fahrzeugvorstellung postet) Und bei den Rippen im Kühlergrill schwanke ich auch noch zwischen Chrom und Schwarz. Hmmm.... mal schauen. Aber ich glaub im großen und ganzen ist mir der Umbau gut gelungen. Mich hätte ja auch ne GTI Front gereizt, aber die ist schwer zu bekommen für schmales Geld. Naja, jetzt ist es halt ne Variant Front geworden. Anbei gleich mal ein paar Bilder.



    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/kRgF9eoLw/thb/CIMG0961.JPG][Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/IZzVvVO3U/thb/CIMG0960.JPG][Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/R88qYi9b0r/thb/CIMG0959.JPG][Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/AP3B96id/thb/CIMG0957.JPG][Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/S6AwDztd/thb/CIMG0953.JPG]

    Golf V TDI Sportline

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!