US Standlicht Blinker im Golf 6

  • mich würde das auch ma brennend interessieren!!!^^

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also nichts mit USA Blinklicht welches mitleuchtet wie das sonst immer so war?
    Obwohl die Seitenmakierungsleuchten hatten die älteren Modelle ja auch.
    Und die Scheinwerfer waren vom Aufbau her ja mit den EU Scheinwerfern gleich, nur das eben die Blinker mit verringerter Leuchtstärke mitleuchteten.

  • Wenn die Blinker mitleuchten, sieht das nicht so toll aus, da sie innenliegen sind, wie ihr wisst.Ich habe die Standlichter durch gelbe Birnen ersetzt. Sieht hammer geil aus finde ich. US Style. Testet einfach mal.


    Bei den Xenonscheinwerfern!

  • Beim Scirocco is das ja was anderes, weil der Blinker in der Stoßstange sitzt.Passt ja auch optisch die US Variante. Sieht beim Golf nicht toll aus.


    Standlicht hat 100%. Sieht top aus. Mit Xenon an!

  • Standlicht hat 100%. Sieht top aus. Mit Xenon an!


    Das kann ich mir gut vorstellen, denn diese klitze kleine Standlichtfunzel in Orange ist denke ich nicht schlecht.
    Hast Du mal ein Bild für mich?!


    Danke!

  • Leider nein.


    Aber die 5 € für die Birnen sind es Wert.
    Bin mal mit nur Standlicht an von der Rennleitung gestoppt worden...Mängelschein 8) Mit Xenon an sagt keiner was.

  • Da es die US Blinker Codierung für den Scirocco gibt, gehe ich schwer davon aus, dass es diese auch für den Golf 6 geben muss.


    du hast nur teilweise recht.die ersten roccos hatten noch die steuergeräte des 5er golfs.mittlerweile wurde aber die technik auf die des golf 6 umgestellt (bordnetzsteuergerät und komfortsteuergerät sind jetzt zusammengefasst).sind komplett neue geräte wo die neuen bytes und bits noch nicht entschlüsselt sind.bei JubiGti konnte ichs nicht eincodieren,bei nem kumpel von mir aber schon weil er einen der ersten hatte.aber rosstech is da wohlschon länger dran mit entschlüsseln.mal sehen was kommt.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Vor allem frage ich mich wie das gehen soll.
    In Byte 7 ist im neuen BCM z.B. das Bit 5 für eine elektronische Tankklappe (wie beim Jetta).
    Man müsste also schon wissen welche Bits dann für die Leuchtstärke sind.
    Ich meine Grundsätzlich sind die anderen Bits in Byte 7 ja noch "frei"
    Und laut der Beschreibung bei dem Scirocco

    Zitat

    Hier der Code:
    Steuergerät 09 (Bordnetz) (lange Codierung)
    Byte 07 wählen und dort die gewünschte Leuchtstärke in % wählen


    Handelt sich da ja auch schon um das BCM Adresse 09!

  • das was auf der rocco hp steht ist zu 99% die anleitung für die alten steuergeräte des golf v.da wird nämlich tatsächlich im byte 7 das us standlicht erzeugt.von den aktuellen steuergeräten ist wie gesagt noch nicht viel bekannt.sonst würde es mit sicherheit schon im thread "umcodieren" stehen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich hoffe Ross-Tech kriegt die Bits und Bytes für die neuen Steuergeräte entschlüsselt oder irgendeiner an der Quelle in Wolfsburg muss mal die Codierungen durchsickern lassen. Schon beim Kaufgespräch meines Golf 6 habe ich auf die US Blinker gehofft :)

  • gerade aus den usa wieder zurück und leider kein golf 6 gesehen....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • gerade aus den usa wieder zurück und leider kein golf 6 gesehen....


    Liegt bestimmt daran, dass VW selbst nicht weiß, wie sie das hinbekommen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!