Entfernen der Scheinwerferblenden

  • Ich werde nächste Woche meinen Bora verkaufen und möchte meine Scheinwerferblenden wieder ab machen.
    Bekomme ich die überhaupt ganz wieder runter oder mach ich da nur mehr schaden ? Das selbe Problem habe ich auch mit dem "Halbmond" in der Motorhaube.


    Mfg. Schucker

  • was für ein kleber ist das eigentlich???


    ist das so ne art silikon, oder eher so wie sekundenkleber???
    ich hab schon von einigen gehört, dass die SW-Blenden nicht mehr vom SW abgehen


    wenns dir soooo wichtig ist, kannst du ja neue gläser für die SW´s kaufen. das sieht beim wiederverkauf auch auf jeden fall gut aus. SW´s ohne steinschläge usw.

    Gruß Stefan

  • Kann man die Gläser beim Golf IV auch ersetzen (nicht Xenon)?
    Wie teuer sind die ungefähr?
    Sind die Gläser der normalen SW (als nicht Xenon) nicht aus Plastik? Da müsste man den Steinschlag doch rauspolieren können , zumindest diesen Schleier von den ganz kleinen Steinschlägen).

  • ne, ich bin mir ziemlich sicher dass die aus glas sind. beim golf kann man sie soweit ich weíss auch wechslen. ich weiss aber nicht obs das als ersatzteil gibt? hab mal bei ebay n paar gläser gesehn.


    p.s. du bekommst KEINEN steinschlag rauspoliert, selbst wenns plaste wär!

    Gruß Stefan

  • übrigens denk ich dass es zwischen den gläsern von xenon und nicht xenon keinen unterschied gibt. oder siehst du da einen?

    Gruß Stefan

  • also das mit dem wechseln wär ja interessant. meine versuche mit valeo scheinwerfern sind bis jetzt nich so toll verlaufen. dachte eigentlich auch, dass die abgehen wenn man den kleber schön warm macht(wie beim 3er), is aber nich. ?( werd mich demnächst mal an hella versuchen. scheinwerfer hab ich ja mittlerweile genug. :D
    einzelne streuscheiben gibt's jedenfalls nicht zu kaufen. :(


    Voodoo


    beim bora gibt's da einen unterschied: halogen = plastik, xenon = glas

  • Also auch bei Hella kannst das vergessen....


    Habe ich versucht und mir danach einen neuen Scheinwerfer bestellt...


    Zum Thema Blenden... Warum läst Du Sie nicht drauf ?
    Wenn Du sie auch heile abbekommst, dann bekommst Du meist die Klebereste nicht runter. Ich kenne nur den Kleber von Kamei und das ist so eine Art 2-Komponenten Kleber, der hält für die Ewigkeit ...

  • also ich hab schon von ein paar leuts gehört, die das gemacht haben, und alles super geklappt hat.


    songoku: aber beim golf sind die dinger egal ob xenon oder halogen aus glas, oder?

    Gruß Stefan

  • Hi,
    ich kriege bald einen Bösen Blick angeschweisst und da müssen die bei mir auch ab ... wenn der scheiss nicht ordentlich runter geht kauf ich mir direkt schwarze Lampen glaube ich, will ich aber eigentlich vermeiden ...


    hab leider auch diesen Kamei Betonkleber ... ich ruf morgen mal bei Kamei an und frag nach ...


    so long,
    V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!