LED Rückleuchten Essen Motor Show

  • Naja ... die Frontscheinwerfer sind ja mal halbewegs O.K. ... auch wenn mann jetzt schon sagen kann das die ausleuchtung garantiert nichts taugt.
    War ja schlieslich noch nie anders bei denen!


    Und die Rückleuchten,... hässlich triffts ganz gut! Mindestens müssten die Rot sein, und die Anordnung und Verarbeitung ... naja ...


    Da bleiben wir vorerst mal schön bei der OEM Ware ^^


    Aber danke für den Link ... mal schauen was von anderen Anbietern so folgt!


    Grüße Christoph!

  • Ich hab sie mir auf der Essen Motorshow angesehen. Wird es sicher auch in rot geben.
    Interessanterweise verliert der Golf mit den LED-Blinkern aber seine Zulassung.


    Bei in.pro gab es welche, die sahen besser aus.

  • Interessanterweise verliert der Golf mit den LED-Blinkern aber seine Zulassung.


    Versteh ich nicht.


    Ich Denk da ist ein "E" drauf ?


    Weil ansonsten brauchste die Lampen doch garnicht mit auf die Messe bringen!
    Wer soll die dann Kaufen?


    Ich weis nur wenn du in die OEM Scheinwerfer sogenannte LED-Blinkerbirnen reinmachst, dann verstößt das gegen die STVZO!


    Grüße!

  • Der Gesetzgeber schreibt schon seit vielen Jahren eine Ausfall-Anzeige der Blinkleuchten vor. (Z.B. schnelles Klicken im Innenraum, schnelles Blinken der Kontrolleuchten).
    Dectane bastelt einfach einen Widerstand in die Leitung, der dem Blinkerrelais bzw. Steuergerät eine Glühlampe vorgaukelt. Sonst würde ja durch den zu geringen Strom der LEDs die Lampenüberwachung meckern.
    D.h. das Blinkerrelais merkt durch den Widerstand gar nicht, ob einzelne oder gar alle LEDs defekt sind.


    Die Rückleuchte an sich ist mit diesem Leuchtmittel geprüft und zugelassen.
    Nur das Auto nach Einbau nicht mehr.
    Konnte der Typ am Messestand auch nichts mehr zu sagen ;)

  • Versteh ich immer noch nicht.


    Wenn die Scheinwerfer für das KFZ zugelassen sind, dann gilt das auch für das zugehörige Auto!


    Und jetzt die große 100 Punkte Frage ;) ... Haben die Rückleuchten eine ABE, ein E-Prüfzeichen o.ä. oder nicht?


    Grüße Christoph!

  • wär ja doof,weil mittlerweile gibt´s scheinbar auch rote nur ohne bild :(


    http://www.dectane.de/index.ph…kleuchten-VW.html&page=19


    und 279€ gehen ja ma im gegensatz zu 500 von den r teilen :D
    is nur die frage ob´s wegen den LED´s probleme gibt bei unseren 09er modellen wie´s ja auch bei den OEM LED´s sein soll!! ?(


    edit: da steht dabei "zugel. im bereich der stvzo"!! ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Haste Recht ... an der Sache mit den R´s sind wir ja auch noch dran.
    (Zu Weihnachten bekommt die Freundin u.a. den R-Clip fürs Lenkrad)
    Mit den R´s ist aber zurzeit allgemeiner Stillstand eingetreten ^^ gibt nirgends neue Info´s!
    Aber das wird noch mit der zeit, dann kann ich auch ne Aussage zum Stg treffen.
    Die benötigten Codierungen z.B. sind schon bekannt!


    Grüße!

  • mkäi!!


    ich schreib die aber auch glaub ich ma an und frag ob man die umtauschen kann wenn´s nit geht und ob die bilder von den red/smoke haben!!


    edit: hab auch grad noch in pro angeschrieben!! die rückleuchten sehen ja eugentlich aus wie die normalen nur als LED =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von GTR-34 ()

  • Die Frontscheinwerfer von weitem ganz ok
    Die Rückleuchten gehen gar nicht


    Die Originalen in schwarz wär mein Ding

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • die antwort von In Pro ;)


    Hallo Herr ..............,

    die Rückleuchten passen in die Limousine egal ob 3-oder 5-türer.
    Bei einigen Golf IV Diesel ist ein Zusatzmodul erforderlich. Dieses gehört jetzt aber bei unseren Leuchten
    zum Lieferumfang.
    Wenn sie bei uns auf der Internetseite kaufen, haben Sie ein 4 Wochen Rückgaberecht.

    Mit freundlichen Grüssen


    Technischer Kundendienst

    in.pro. Herstellungs- und Vertriebsgesellschaft mbH



    allerdings haben die die scheinbar nur in kirschrot :(


    [Blockierte Grafik: http://www.in-pro.de/cms/images/products/300_450er/3700.jpg]

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI


  • Ich denke mal, du meinst die Rückleuchten, nicht die Scheinwerfer. ;)
    Diese sind nicht für den Golf zugelassen, sondern haben eine allgemeine Zulassung als Rückleuchte.
    Sie werden ja nicht am Fahrzeug geprüft und zugelassen, sondern als Einzelstücke im Lichtlabor.


    Baut man diese Rückleuchten ein, wird die im Golf vorhandene Blinkerüberwachung ausser Kraft gesetzt.
    Und das ist nicht zulässig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!