MFD Navi Software

  • Dake Brauni,


    hab vorhin versucht in dem ich erst 3+6 drucke dann 2 bis es piept an und ausmachen ins "2te menü" zu kommen.aber gann hatte ich auf einmal keinen ton mehr!


    jetzt geht es wieder! weist du vielleicht noch wie man das start foto ändern kann?


    das wäre noch interessant!


    Gruss hulk

  • Dafür brauchst du das Programm Naviedit und das update musst natürlich das gleiche update nehmen was du hast .


    Das Logo muß 320 x 234 px sein, da ansonsten Naviedit das Bild nicht akzeptiert und es sollte nicht mehr wie 256 Farben haben. 200 sollte reichen.


    Bild als .bmp abspeichern.


    Was auch noch wichtig ist. Auf keinen fall wärend des Updates den Wagen starten.

  • Zitat

    Was auch noch wichtig ist. Auf keinen fall wärend des Updates den Wagen starten.

    Und auf genügend Saft achten. Alle Verbraucher wie Endstufen und son Kram abklemmen bzw. ausschalten. Wenn das Update unterbrochen wird und die Software zerschossen ist dann ist es nicht mehr möglich das Update übers Laufwerk aufzuspielen. Dann kann man sich mit anderen Themen beschäftigen oder man schickt es gleich zu fähigen Leuten die das Navi vor dem Mülleimer retten.


    Beim Update auf G sollte man beachten das es nicht ohne weiteres möglich ist wieder auf D zu downgraden. Bei der G Version ist der 3 Leiter Bus softwareseitig deaktiviert. Für die Kominikation mit dem KI muss dann mit Hilfe einer TMC Box getrixt werden.


    Nach langem rumexperimentieren, rumspielen, einer zerschossenen Software und unzähligen Hintergrundbildern bin ich wieder bei der Software und dem Hintergrundbild wie ich das Gerät ursprünglich bekommen hab. Meine persöhnlich Schlussfolgerung ist daher die selbe wie man sie nach dem Googlen zu der Thematik zu hundertfach liest."never touch a running system". ;)

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!