3-teilige OZ verbreitern / paar andere Fragen

  • Dir ist schon bekannt das du rein rechnerich 3% unterschied zwischen den Reifenumfängen hast? Na die Eintragung will ich sehen. Bzw. die ABS und ESP Freigabe von VW wenn die sich ja schon Teils bei 1% quer stellen.
    Wenn ich mich recht entsinne hattest du dochn deutsches Kennzeichen aufm Auto oder? Mein Tipp: Bissi weniger US Foren und bissi mehr hier unterwegs sein :thumbup: :thumbup: 8o

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Nicht nur VW an sich stellt sich quer, auch dein ESP :D
    Ich hatte ja zeitweise 205/55/R16 vorne und 225/45/R16 hinten. Sind auch ca 3% Abweichung gewesen und mein ESP hat rumgesponnen, ständig die Räder abgebremst. Mit 70 in die Kurve rein, mit 30 wieder raus...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Mit ESP werd ich auf garkeinen Fall Probleme kriegen - Ich hab ja schließlich keins :D


    Dass die Reifen untereinander Abweichungen hatten, hab ich jetzt garnicht beachtet :pinch: Aber mit nem /50 vorne sollte ich nur Abweichungen im Promille-Bereich untereinander und von den originalen Reifen haben.


    Sonst noch irgendwas, was ich nicht beachtet haben könnte und was mich von einer Eintragung der Felgen abhalten könnte?

  • So, icke nochmal.
    Reifen werden jetzt vorne 215/45/17 und hinten 225/40/18 ... passt unterander und im Vergleich zu original vom Abrollumfang her, nen Gutachten für meine Felgenbreite kriege ich auch dafür...


    Aber jetzt ist die Frage, was für LK-Adapter?
    ET ist original vorne 56mm und hinten 61mm... Kotis wollte ich nicht ziehen ... Ich weiß jetzt von mehreren Version ... endgültige ET
    25/25
    23/21
    23/28
    Aber da die Adapter ja eh Sonderanfertigungen sind, hab ich die Qual der Wahl... ich will natürlich nicht dass die Reifen zu nah am Fahrwerk sind, aber auch nicht dass die Lauffläche zu weit raus steht und ichs so nicht mehr eingetragen kriege...
    Felge vorne hat 8,5", und hinten 9,5"...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!