3 - Türer die innen B-Säule abmontieren ?

  • Du hast nur die eine Schraube was unter dem Airbagsymbol ist ;)


    Wenn sie richtig montiert ist klappert au nix :)

  • Hi,
    ich weiß ich nerve :P aber kannst du nochmal bitte die Anleitung für die B-Säule zur Demontage des "Gurthalters" posten? Wär super nett!!


    Edit: Also eigentlich da wo der Gurt befästigt ist damit ich die obere Verkleidung komplett rausgefädelt bekomme, danke!


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Mist, zumindest weis ich jetzt zwar wie der Gurt zu demontieren wäre aber nun fehlt mir zu meiner Feiertagsaktion doch glatt das richtige Werkzeug ... ärgerlich...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • So, also das passende Werkzeug für diese "Gurt-Schraube" habe ich nun daheim sowie nen Imbusadapter von 1/2 auf 1/4 Zoll, damit ich da mir meinem Drehmomentschlüssel rankommen. Nunja aber ich bekomme das Ding einfach nicht ab. Der Hebel ist ja nun groß genug und ich sag jetzt auch einfach mal das ich Kraft habe, aber das Ding sitzt bombenfest!!
    Kennt einer nicht zufällig einen "Trick"??? Oder hat das überhaupt schon einer gemacht?!? (geht um die beiden vorderen Gurte die unten an der B-Säule verschraubt sind)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Die Schraube mit einem Heißluftfön erwärmen, da diese warscheinlich mit Schraubensicherung eingeschmiert sein wird.
    Aus Sicherheitsgründen ist die Schraube danach zu wechseln und wieder mit Schraubensicherung einzuschmieren.Anziehdrehmoment liegt bei 40 N/m.


    Gruß, Enrico.

  • Ok krass, daran hatte ich noch nicht gedacht, dachte das geht mit roher gewalt, aber danke schonmal!!!! Werds mal versuchen ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Bin gerade beim Einbau der Lautsprecher der Hintertür. Diese Anleitungen hier sind Goldwert :) Fettes DANKE :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!