"Zirpen" & "Coming & Leaving Home" nachrüsten bzw codieren ?!

  • Hallo, mir ist gerade aufgefallen das immer wenn Zündung an ist, die Nebler vorn und die Rückleuchten angehen (Lichtschalter steht dabei auf 0).


    Was haben die bitte bei mir codiert?


    Gruß, RECORDS

  • Nebelscheinwerfer über Tagfahrlicht aktiv i.v.m Tagfahrlicht Skandinavien

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hi,


    ich habe jetzt schon ewig gesucht und finde viele einträge übers chrirpen, aber keine wo drinsteht, wie genau ich im VAGcom dahin komme (so vom prinzip wie die CH LH anleitung weiter oben)


    kann mir das jemand sagen, was ich genau umdrehen muss, damit es piept?


    Und ja, DWA ist drin

  • Moin,


    Womit willst du das ganze den Codieren? Mit einem ordentlichen VCDS musst du nur einen haken setzen und gut is. Bzw. zwei sind es glaube ich.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • schlag mich tot wie das teil heist, das weiß ich nciht.


    ist genau das Gerät mit dem das auch bei meinem alten Golf 4 freigeschaltet wurde


    EDITH: hat sich erledigt, habs gefunden.


    Steuergerät 46 (comfort)
    byte 06, bit 2 auf 1
    Byte 06, bit 3 auf 1
    byte 07, bit 2 auf 1
    Byte 07, bit 3 auf 1

    Einmal editiert, zuletzt von GMTOI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!