Motorhaubenverlängerung

  • Hier mal ein Bild der MHV von CSR...
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/805/89703-600-0.jpg]


    es gibt allerdings zwei solche Motrhaubenverlängerungen von CSR. Eine normale und eine mit Bogen, passend für die Frontschürze mit Singleframe, die sie ja ebenfalls anbieten.
    Die auf dem Foto ist die für den Singleframe...


    hier sind beide Hauben aufgeführt: CSR-Onlineshop


    ihr müsst etwa bis zur Mitte runterscrollen...

  • Zitat

    Die auf dem Foto ist die für den Singleframe...

    Ha ha,


    leider ist es nicht die fürn Singelframe. Das Blech zieht beim anschweißen wirklich son Bogen. Da das Blech gefallst ist lässt sich die Aussenkante auch nicht ohne zu pfuschen begradigen. :thumbdown:


    Das Blech ansich ist aber nen ordentlich dickes 1mm Feuerverzinktes Stahlblech. Also ideal um daraus die Bleche für ne dezente MHV zu schneiden. :thumbup:

    Gruß nightmare

  • Dann liegt's wohl am Schweißen. Kenne nämlich genug, die genau diese MHV haben und bei denen ist sie ganz gerade. Ein Freund hat extra gestern Abend an seinem Auto für mich nachgesehen. Ist das evtl abhängig davon, ob man von innen oder von außen mit dem Anschweißen beginnt? Wo sind denn die Karosseriebauer?

  • Also ich hab sie damals gebogen, von oben von unten, von links nach rechts.


    Das Ding ist Schrott :D

    Gruß nightmare

  • Na super! Und ich wollt meine Scheinwerferblenden nächsten Monat gegen das Blech von CSR tauschen. Und was mach ich jetzt wenn das Ding Schrott ist? Welche Firma ist denn empfehlenswert?

  • Am besten wäre ne selbst angefertigte MHV... da kannst du auch bestimmen, wie weit die runter gehen soll und was alles überdeckt werden soll.
    Du kannst natürlich auch die von CSR nehmen und vorsichtig anschheften, auf keinen Fall zu viel Hitze, sonst wellt die sich. Aber das Problem hast du mit fast jeder MHV und es kommt auf den Karosseriebauer an ;)

    Gruß Thomas

  • ja, aber wenn ich selbst eine baue muss ich die ja per Einzelabnahme eintragen lassen...nehm ich eine Fertige, ist ja fast immer ein Gutachten dabei. Das wäre mir persönlich lieber.

  • Mein Bruder hatte damals auch die von CSR. Sah meiner Meinung hammergeil aus.


    Bei uns in Österreich nur leider nicht eintragbar.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091121/opj7aq7u.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • also wenn ich das so von vorne sehe, find ich irgendwie Gefallen an dem Geschwungenen.
    Und ich hab ja bereits weiter oben erwähnt, dass ein Freund das bewusst am Golf III so gemacht hat. Und da war's ebenfalls recht schön.

  • auf dem bild mit dem blauen sieht es ja noch gar nicht mal schlecht aus...jedoch muss man echt grad drauf gucken damit es nach was aussieht. ansonsten finde ich das die csr mhv mal gar net geht.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Muss letztendlich jeder selber wissen obs gefällt oder nicht.


    Meiner Meinung nach fügt sich die extreme Verlängerung nicht hamonisch ins Gesamtbild ein. Egal ob mit Bogen oder ohne.


    Weniger ist in meinen Augen mehr. Hab bei mir mitlerweile nurnoch nen dezenten BB.


    @ Rainbow


    Die verzieht sich ja nicht. Das Blech ist einfach grade geschnitten und gekantet. Wenn man das Blech dann an die Wölbung der Haube anpasst wirft es eben diesen Bogen. Hat mit dem schweissen ansich nichts zutun.


    Wenn du die orginal Form der Haube behalten möchtest (nur eben tiefer gezogen) dann kommt man nicht drum herum sich nen Blech selber zu dengeln.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Schlecht ist die bestimmt nicht und wellige bekommst du überall gekauft.


    Ich habe auch die von CSR gekauft, aber aufgrund des TÜV-Gutachtens-->das sie gebörtelt sein muss und ich die ja nicht kürzer machen wollte als auf dem Bild...haben wir sie unserm Schweißer gegeben. Der hat sie als Vorlage genommen, dann verlängert(zum börteln). Das selbe geht aber auch mit de original(wenn man will). Ein Kollege wollte eine MHV von RDX an seinem Bora und die sitzt perfekt. Man kann ihn aber auch selbstanfertigen lassen z.B. Car-fashion Zwickau-->Preis 180 Euro!


    Ob die wellig wird oder nicht, ist bestimmt auch abhängig davon wer sie anbringt.


    Ein weiteres Problem war auch, ich wollte Scheinwerfer mit LED oder Angel Eyes reinbauen(lagen schon bereit). Da aber das Gutachten vorschreibt nur mit originalen Scheinwerfern zu verwenden, haben wir welche im R32-Look gekauft-->mal sehn was er sagt?


    Hier mal ein paar Bilder wo der Schweißer fertig mit anbauen war:


    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/5295/dsc06467m.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/9993/dsc06468.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4960/dsc06469c.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/8457/dsc06470x.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/8379/dsc06466b.th.jpg]



    Hab auch Bilder beim Bora ;)
    Ich bin voll zufrieden!!!! :rolleyes:

  • Denise85
    Damit bist du wirklich voll zufrieden? Also ich weiß net..egal wie ich mich drehe und wende oder ich hab nen knick in der Optik oder mein Bildschirm ist mies...aber die ist doch Krumm und Schepp in der Mitte. Ständig andere Abstandsmaße zum Grill...na ich weiß net

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!