oettinger carbonbox

  • Leute ich habe in meinem GTI Diese Air box drin und ich kann nur sagem in verbindung mit ner leistungssteigerung ist es besser als ich dachte .da muss man garnichts mehr wegen blow off ventil und so sachen schaeun weil sich alles mit der box realiesieren lässt

  • Leute ich habe in meinem GTI Diese Air box drin und ich kann nur sagem in verbindung mit ner leistungssteigerung ist es besser als ich dachte .da muss man garnichts mehr wegen blow off ventil und so sachen schaeun weil sich alles mit der box realiesieren lässt

    Das ist doch mal ne Aussage :)

  • Leute ich habe in meinem GTI Diese Air box drin und ich kann nur sagem in verbindung mit ner leistungssteigerung ist es besser als ich dachte .da muss man garnichts mehr wegen blow off ventil und so sachen schaeun weil sich alles mit der box realiesieren lässt

    Das is echt ne gute Aussage...


    Wo hast du sie bestellt :?:
    Wie lange hast du sie schon verbaut :?:

    Gruß Thomas

  • also eine Sammelbestellung ist möglich.
    Ich habe alle die Interesse hatten mal per PN angeschrieben !!!

    Gruß Andy

  • Also habe sie direct bei öttinger bestellt da mir das mit dem Teilegutachten sehr wichtig ist (APR Liefert es ohne aus)
    Habe sie jetzt schon 3 Wochen drin und Top zufrieden .
    Also mehr leistung NEIN
    Mehr Sound jajajajajajajajajajajajajaj wie vorher schon geschrieben,ich habe meinen gechippt und schon danach konnte man den originalen blow off schon deutlicher hören doch seit der Air box ist das blow off schier am explodieren.Da kommt auch kein force ventil ran ......Zumindest nicht in der Decenten kategorie.

  • Das mit dem Teilegutachten ist natürlich blöd...
    Warum gibt es dies denn nur bei Oettinger mit dazu :?:


    Also ist das nur für Sound und nicht für Mehrleistung ?(

    Gruß Thomas

  • Jenau ... warum sollte auch Mehrleistung dabei sein?
    Es ist doch noch nicht ne mal großartige Konstrukion, halt ein Eingepackter Sportluftfilter mit original Luftzufuhr, wenn ich das so richtig seh.
    Von daher, bei nem Sauger sind vieleicht 3,4,5 oder n paar PS drin, aber sonst nirgends!


    Nur fürn Sound, .... Und aufn Teilegutachten würd ich doch schon Wert legen!

  • Sagen wir es mal so Mehrleistung ist nicht spürbar und wäre vileicht nur messbar zu erkennen......
    Man Hört den Turbo arbeiten:-)und den blow off schiessen ^^


    Ich weiß nur das auf der apr homepage steht alles ohne Teilegutschten...
    Bei öttinger gibt es dazu die schicken es mir nachträglich da es beim tüv zur absegnung ist.

  • Sagen wir es mal so Mehrleistung ist nicht spürbar und wäre vileicht nur messbar zu erkennen......
    Man Hört den Turbo arbeiten:-)und den blow off schiessen ^^


    Ich weiß nur das auf der apr homepage steht alles ohne Teilegutschten...
    Bei öttinger gibt es dazu die schicken es mir nachträglich da es beim tüv zur absegnung ist.

    Also bekommst du dein Gutachten noch zugeschickt.


    Wäre das dann als Vergleichsgutachten zu gebrauchen :?:

    Gruß Thomas

  • also ich glaube ja einfach das das Stage 2 von APR also mit dem Verbindungsrohr und dem Carbonkasten einiges bringt.


    Der originale ist ja nach oben offen sprich ein Grossteil der angesaugten Luft geht einfach in den Motorraum.
    Hier ist das nicht der Fall. Und über das Mitgelieferte Rohr wird die Luft Strömungsoptimiert geführt.


    Ich sage mal so durch das Chippen braucht der auf jeden Fall auch mehr Luft.
    Und die bekommt er dann auch.


    Bei mir mit Auspuff Downpipe und Rennkat + die Geschichte hier denke ich wird das alles schon sehr sehr gut zusammenpassen.


    Aber ich will ja auch 3XX PS haben :love:

    Gruß Andy

  • Na da bist du aba sehr optimistisch... 3XX PS... ob das alles an Veränderungen reicht...


    Meiner Meinung nach wird durch das Stage II Kit auch eine gewisse Mehrleistung generiert, da einfach mehr und vorallem kalte Luft zugeführt wird. Desweiteren sind die Rohre ganz glatt und somit Strömungsoptimiert...



    Nur das mit dem Gutachten wäre noch zu klären.

    Gruß Thomas

  • gibt es eine möglichkeit das meine ohren dieses klangspektrum nachvollziehen können? ;)

  • wie schaut es nun hier aus.
    Ich will mir das auf jeden Fall kaufen.


    Hat einer eine Idee zwecks Sammelbestellung ???

    Gruß Andy

  • Wann gehts los? :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!