RCD 510 + Verstärker und Bass

  • hey!!


    kann man eigentlich am rcd510 so einfach nen woofer anschließen??
    war mir letzt auch am überlegen vllt ma nen kleenen einzubauen...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ja des weis ich eben auch nu nich ... QuadLock / Chinch ... keine Ahnung.
    Kann wohl noch ne weile dauern bis das alles Startklar ist, wollten eh erstmal Kombonenten kaufen und im Frühlen zamstecken.


    Hier kommen aber auch viele Meinungen auf hey ....
    Also Hifonics wird mir wirklich immer öfter abgeraten (und auch von Privaten und Verkäufern)


    Bliebe noch Alpine & Rockford ... erstmal ... ^^


    Heidewitzga, is doch nur für weng Musik ;(


    Also Bis Später, Christoph!

  • Hallo zusammen,


    ich finde es faszinierend, wie hier Komponenten vorgeschlagen werden, ohne überhaupt das dafür notwendige Hintergrundwissen zu haben. Für was wird denn die Anlage eingesetzt? Wo liegen hier die Schwerpunkte?
    Nötig wären also erst einmal folgende Angaben:
    - Für welche Musikrichtung sollte das Sub-System konzipiert werden?
    - Welchen preislichen Rahmen hast du zur Verfügung?
    - Wo liegt der Schwerpunkt? Laut oder Soundqualität?
    - Willst du das Originalradio behalten (brauchst nur noch nen Adapter und High/Low-Converter - und da gibt es auch schon ziemlich gute)? Vorteil ist hierbei, du kannst dein DynAudio drinnen lassen. Bei einer anderen HU (z.B. Alpine) funktioniert das nämlich nicht mehr...
    - Sind evtl. schon Komponenten, Kabel, etc. vorhanden?


    Grüße

  • Wie schon am Anafang des Threads erwänt soll es nur als erweiterung dienen !
    Das heist eben auch das alle Musikrichtungen drüber laufen werden ... :rolleyes:
    Preislicher Rahmen Für die Zusätzlichen Komponenten (d.h. ohne HU) soll sich um die 750€ bewegen.
    Lautstärke muss nicht sein, bin eher für perfekte Soundqualität mit schönen Bassigen Hintergrund!


    Ob das Originalradio (RCD510Dynaudio) erhalten bleibt steht noch nicht fest!
    Geplant war (bzw. ist) das Zenec 2010, was aber derzeit nicht mit dem DynaudioSystem kompatibel ist!
    Wenn mir jemand erklären könnte warum, wurde mir das auch schon Weiter helfen.
    Aber ich kann mir schon denken, das es am "digitalen Verstärker" liegt, welchen das Zenec nicht hat!
    Kabelage ist alles noch wie ab Werk ...


    Hoffe das sind erstmal n Paar ausreichende Info´s!
    Weil mittlerweile werden viele Sachen schlecht geredet oderr auch zu unrecht hoch gelobt.
    Daher ist es auch nicht einfach sich über die Qualität schlüssig zu werden !
    Weil selber kann ich es als Einsteiger eben nicht beurteilen!


    Also dann bis später, und danke erstmal!

  • Hi,
    das Problem beim DynAudio ist nicht der digitale Verstärker, denn die DynAudio Endstufe ist ein digitaler Verstärker, welcher allderings über den Can-Bus gesteuert wird (Ein-Aus, usw.) und das bisher - soweit ich weiß - noch keine HU unterstützt. Des Weiteren habe ich auch noch keine Adapter gesehen, welche das umsetzen können.
    Das Problem ist also nicht Digital sondern Can-Bus Steuerung... ;)



    Für 750,- kann ich dir folgendes empfehlen:
    - vordere Türen Dämmen bringt beim DynAudio schon einiges (beim 3türer nur mit AluButyl, sonst wird die Türe so schwer) ca. 90,-
    - Subwoofer würde ich einen Digital Designs 1512 mit 2x4Ohm Spulen nehmen (500W RMS; sehr Trocken und Präzise). ca. 270,-
    - Endstufe wäre dann dazu passend eine MOSCONI AS 100.2 (500W RMS gebrückt an 2 Ohm; Qualitativ ist sie wie die von Steg) ca. 350,-
    + Kleinteile und du hast ein super System für den Preis :thumbup:


    Ach ja Gehäuse kannst nen SubFrame für die Reserveradmulde nehmen ca. 100,- (evtl. anstatt der Dämmung). Dämmung würde ich dann aber später mal nachholen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_6TI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!