Xenon Scheinwerfer gehen nicht

  • Ja dann leuchten diese auch!

  • Richtig. Nur wenn die noch nicht programmiert sind und du den Motor anmachst, fangen die an zu flackern, bzw. blitzen. Aber bei ausgeschaltetem Motor leuchten die ganz normal.

    Ciao McEgg

  • Nabend,


    habe das Orginal Xenon bei meinem GTI nachgerüstet! Es wurde Verbaut:


    - Orginal Xenon Scheinwerfer
    - Kufatec ALWR (inklusive Xenon Adapter)


    Bei Come Home Leave Home funktioniert das Xenon einwandfrei! Wenn ich jedoch die Zündung (oder Motor) anmache fängt eine Seite wie wild an zu flackern! ALWR funktioniert, alles Prima bis auf dieses Disco Licht! Es passiert nicht bei jeder Zündung! Habe keine Lust mir die Scheinwerfer durch dieses flackern kaputt zu machen! Bin absolout vom look und Licht begeistert! Diese Blöde Umrüstung war soooo verflixt teuer, möchte auch das die jetzt einwandfrei funktioniert! Das Prolem muss mit dem Steuergerät zusammenhängen! Wurde bei VW Löffel gemacht! Die scheinen das nicht richtig programmieren zu können! Ansonsten hat der Einbau perfekt geklappt :)
    Meine Freunde haben natürlich direkt Wolfsburg angefragt! Die wollten bzw. durften nicht weiterhelfen :thumbdown:
    Das Flacker Problem schein bei der Nachrüstung auch bekannt zu sein....


    Wagen hat Winterpacket/Spiegelpacket sprich SWR Serie gehabt! BJ.2009!

  • Xenon muss in 2 Menüs programmiert werden. Einmal in Menü "09-Boardnetz" und einmal in Menü "19-CAN-Gateway". wenn du das gemacht hast und es immer noch nicht geht, dann bei die Xenon Brenner aus und vertausch die Seiten. Also von links nach rechts und von rechts nach links. Wenn das Problem mitwandert, ist es der Brenner. Lösung: 2 neue kaufen. Wenn das Problem immer noch am gleichen Scheinwerfer ist, dann kannst du noch das Steuergerät von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Wandert das Problem mit, ist es das Steuergerät und muss es muss getauscht werden.


    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/5679/xenont.jpg]


    Das Zündgerät schließe ich eigentlich aus. Aber wenn alles nicht hilft kannste auch das mal von rechts nach links und umgekehrt tauschen.......

    Ciao McEgg

  • Vielen Dank! Bin morgen bei einem Kollegen hier aus dem Forum! Er Hat VAG Com und schaut sich das Problem mal an! Brenner sollte es nicht sein, die Scheinwerfer sind NEU:-)


    Werde mal berichten......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!