• Zitat


    Heute, 14:13
    von: shortydo

    ich denke halt lieber ein gepflegtes auto wo alles gemacht wurde mit 60-70tkm und alles schön drin als eins mit weniger tkm auf der uhr und dann bereuchst du das was fehlt! ich meine jetzt sagst du klima reicht aber in 6 monaten denkst du (mist keine klimatronic) oder bin ich einfach zu ausstattungs verwöhnt?

    Nunja ich fahre schon immer nur mit ner manuellen Klima.... und es reicht mir... wenn die an ist, dann eh nur auf ganz kalt.... da ist mir Xenon schon viel wichtiger und wenig Kilometer... :thumbup:


    Man braucht halt nit alles was schön und gut ist.... ist auch nur zusätzliches Gewicht...

    Gruß Thomas

  • C0ugar kauf dir den schicken GTI und fertig, gibt es echt nix dran auszusetzen bei dem Preis ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Candy88 ()

  • C0ugar kauf dir den schicken GTI und fertig, gibt es echt nix dran auszusetzen bei dem Preis ! :thumbup:


    Sehe ich auch so :thumbup:

  • djfussel


    also ich hatte mal einen gti und jetzt habe ich einen edi 8) habe bis jetzt chip drin edelstahlabgasvorrohr,audi s3 ladelufftkühler,edelstahl sportauspuff,200zeller rennkat,Audi TTs einspritzventile, Eibach federn!


    so das war es ;)

  • Also ich habe den dann mal genommen heute...:)))


    Ist wirklich alles wie beschrieben...nur V Max Sperre drin bei 210da US...kenn einer einen der das günstig rausmachen kann....Habe heute schon bei Tuning Firmen angerufen...also mit chippen auf 245PS 850 euro nur v max raus 650 euro..????
    Wäre wol die selbe arbeit weil die alten daten ja überschrieben werden ob jetzt nur für die Sperre oder halt für 45 PS mehr....


    Aber bin eigentlich zufrieden und möchte nur die SPerre raus haben....


    Gruß


    THomas

  • Was sollte man denn noch beim Kauf eines GTI oder ED so beachten? Ich möchte mir auch einen kaufen und bin schon länger am gucken.


    Wie gut ist das große Navi oder wie schlecht im Vergleich zu dem 510er?


    DSG, ja oder nein?


    Welche Zicken hat der Motor oder Bj?

  • also zum dsg kann ich nur sagen das ich es top finde aber wenn du noch nie dsg gefahren bist dann fahr es probe weil es echt genial ist obwohl trotzdem viele auf den schalter schwören!!
    das ist halt geschmackssache! also habe jetzt seit 5 monaten meinen Edi und vorher hatte ich 1 jahr einen normalen gti und habe bis jetzt keine macken festgestellt also bei mir klappert nix!!


    das rns 510 ist das grosse navi und es ist echt gut!! allerdings erst ab der dvd version!

  • Das sind dann die Navis mit dem SD-Kartenschlitz oder? Und wie ist der Unterschied zu GTI und ED du hast ja einen direkten vergleich!

  • also die mit schlitz sind die ganz neuen die sind natürlich top!!



    die dvd version und cd sehen gleich aus!! da würde ich mich vorm kauf beim verkäufer schlau machen welche version das ist da von aussen nur leichte unterschiede sieht und zur sicherheit auf die cd bzw dvd schauen!!



    also der ed hat einen K04 und der normale einen k03 lader! der edi geht deutlich besser nach vorn also als mein normaler gti gechipt war ging der so gut wie der edi im normal zustand!



    jetzt wo der edi gechipt ist und noch paar andere sachen hat der 305 ps und der geht richtig gut nach vorn!!
    der edi ist natürlich etwas teurer allerdings hast du irgendwann im wiederverkauf einen vorteil!!
    worauf ich auch niemals verzichten würde ist xenon das bereut man echt wenn man es nicht hat ein freund von mir heult jeden tag weil er es nicht hat :D


    achte auf die auspuff rohre bei manchen die nicht geputzt wurden sind die vergammelt!!



    wenn noch fragen hast dann schiess los 8)

  • Wie gut ist dieses VW 10 Boxen Sound System. Ich bin das DSG schonmal gefahren, fand ich auch gut aber ich weiß nicht ob man das mit den Wippen nur an Anfang macht danach ist es doch ein ganz normales Automatikauto oder?

  • also ich benutze es heute auch noch gelegentlich aber das dsg schaltet ja auch ganz schnell von allein ohne die wippen :thumbup:


    das 10 boxen system ist eigentlich ganz gut es könnte etwas mehr bass drin sein dann wäre es perfekt aber der sound stimmt wenn man nicht gerade bang&olufsen oder bose gewohnt ist!

  • Ne das möchte ich nicht mehr haben mit so einem Teil im Kofferraum oder sowas! Dann wird das für mich reichen. Haben die alle die 10 Boxen oder war das ein extra?

  • das ist eine extra ausstattung!!! volkswagen sound nennt sich das

  • OK man wird aber von GTI´s im Netz eigentlich erschlagen.Da gibt es so viele mit echt guten Ausstattungen!

  • richtig!!
    was stellst du dir den preislich so vor??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!