Xenon in Hella Xenon-Look legal?

  • Keine Angst, Du hast es nicht richtig verstanden. Der Gesetzestext, welcher bei Lichtex auf der Seite steht, sagt klipp und klar => ILLEGAL.


    So wie tidschi auch, und da schließe ich mich an!


    edit:


    Kaufi: Und dann darf ich auch nur Xenon-Brenner nehmen, welche sowieso in den Scheinwerfer gehören und nicht diese billigen Nachrüstkits.


    Fazit:


    Wenn man Xenon nachrüsten möchte, ohne Probleme bei TüV und Polizei und Versicherung, dann Originalteile.
    Wenn man darauf keinen Wert legt und im Zweifelsfall gerne der Ange***issene ist oder zu viel Geld auf dem Konto hat, kann man auch ein Nachrüstkit verwenden. :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Kaufi
    Und selbst dann nicht!
    Weil du in Halogenscheinwerfern keinen Xenon Sockel hast sondern die H-Ausführungen.
    Somit bringt das Prüfzeichen auf dem Glas herzlich wenig. ;)


    Da Halogen- und Xenonscheinwerfer durchaus das gleiche Glas vorne haben können.

  • hab ich ja auch nicht anders behauptet... das die ganzen h-sockel nachrüstdinger nicht legal sind dachte ich wäre bereits klar geworden ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wenn es wirklich so ist, wie in diesem Thread beschrieben, dann ist es wohl doch legal und dazu auch noch günstig!!! Dann sollte demnächst nichts mehr im Wege stehen die Xenonlook zu kaufen!

  • Sorry für das jetzige OT


    Habe heute meine Xenon Look verbaut...
    Und bei genauem betrachten des Spiegels vom Fernlicht sieht man durch den Scheinwerfer den Einstellmechanismus und den Kabelbaum
    Ist da was faul an den Scheinis oder ist das bei euch auch so???
    Finde das für so relativ viel Geld schon das man das ganze hätte von vorne verdecken können!


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

  • Sorry für das jetzige OT


    Habe heute meine Xenon Look verbaut...
    Und bei genauem betrachten des Spiegels vom Fernlicht sieht man durch den Scheinwerfer den Einstellmechanismus und den Kabelbaum
    Ist da was faul an den Scheinis oder ist das bei euch auch so???
    Finde das für so relativ viel Geld schon das man das ganze hätte von vorne verdecken können!


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    EDIT: Hat sich bereits erledigt!!!

  • EDIT: Hat sich bereits erledigt!!!


    Solche Beiträge kann ich nicht verstehen. Wenn sie hier im Thread schon nichts zu suchen haben, weil OFF-Topic, dann schreibt man wenigstens wie man das Problem behoben hat und nicht "Hat sich bereits erledigt!!!"


    Sorry für das Anfahren ;) mir war gerade danach !!!

  • Solche Beiträge kann ich nicht verstehen. Wenn sie hier im Thread schon nichts zu suchen haben, weil OFF-Topic, dann schreibt man wenigstens wie man das Problem behoben hat und nicht "Hat sich bereits erledigt!!!"


    Sorry für das Anfahren ;) mir war gerade danach !!!

    Kein Problem, mittlerweile hab ich die Antwort auf die Frage,
    das bei allen Xenon Looks die Kabelbäume/Mechanismus hinter der Streuscheibe vom Fernlicht von vorne zu sehen ist...
    Also besteht kein Problem, sondern ist halt so!
    Sorry das ich deinen Thread dafür missbraucht habe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!